wie finde ich meine server ip raus??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,



    ich hab mein script soweit fertig, um den server mal online zu stellen mit passwort, damit meine freunde mal zugreifen können und beurteilen


    wie er ihnen gefällt! ^^



    ich nehm also lanmode raus, und starte den server... alles ok!


    wie aber findet mein freund jetzt die ip raus, auf der mein server läuft?



    im lanmode war das ja mit statischen ip-adressen noch ziemlich einfach :D




    mfg

  • Du brauchst nen Root oder geh zu einem ServerHostingservice wie Samp4you .


    Ansonsten schalte auf deinem Router einen Port zb 7777 frei und geb deinem freund die IP die du auch hast.
    Oder besorg dir Hamachi, geh mit deinem Freund in einen Channel und er soll deine IP da eingeben bei Samp.


    Ansonsten gehts nicht und keiner kann drauf zugreifen.

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • tja das wird hier nich funktioniern in der schule ^^



    naja dann versuch ichs zu hause


    wie schalte ich denn ports frei bzw. das was ihr am router macht??




    :thumbup:

  • es gibt ein Tool das heiß hamschi damit kannst du andere über deine ip auf den Homme Server Joinen lassen das Tool Gibt es bei Chip zum Download http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html <<Klick Da^^
    dann musst du dir ein neues Netzwerk erstellen und dann brauch dein freund nur mit beiträten und Fertig Für weitere Fragen oder Fehler pn an mich ich helfe gerne ;)


    LG GamerX

  • danke, das ist cool von dir :thumbup:


    ich hab ein SPEEDTOUCH 546 v6 modem mit 4 steckplätzen glaub ich ^^


    naja werd mich mal versuchen beim freischalten...


    wenn ichs net schaff post ich halt wieder hier :D