Hallo liebe Brotfische heute stelle ich euch mal mein Tutorial vom Definieren von Fraktionsfahrzeugen.
Schritt 1:
Wir erstellen ein enum:
enum cInfo //name des enums (einstellbar)
{
fcid // ebenfalls einstellbar (das ist der name für die definition)
};
new FVehi[MAX_VEHICLES][cInfo];//Das ist das new für den enum (sowie PlayerInfo/Spieler o.a.)
Das brauchen wir für den Befehl (Siehe Schritt: 4)
Schritt 2:
Wir erstellen die definition für die Cars:
//new fcname[anzahl der cars];
//nun ein Beispiel:
new pdcars[1];//pd ist ja allgemein bekannt (polizei) [1] ist die anzahl der cars
Schritt 3:
nun kommen wir zur definition mit "pdcars" (siehe Schritt: 2)
public OnGameModeInit()
{
pdcar[0] = AddStaticVehicle(id,usw...); //pdcar[0] weil man immer mit [0] anfängt
SetFJCarID(pdcar[0],1); //pdcar[0] angleichen an die definition die 1 steht für das team bzw den job (siehe Schritt: 4)
return 1;
}
Schritt 4:
der Befehl ist eigentlich ganz simpel,
stock SetFJCarID(carid,zahl) //carid ist eigentlich klar... (die definition eines Fahrzeugs); zahl ist der wert den du eingibst
{
return FJVehi[carid][fcid] = zahl; //die carid sorgt dafür das es ein vehicle ist; fcid wisst ihr ja; das wird dann in die zahl geändert.
}
Vorsicht:
- 1. keine Float-Zahlen, aber wenn du das so haben willst, dann fcid in Float:fcid ändern
- 2. die Jobzahlen & Fraktionszahlen nicht zusammen mischen d.h. kein SetFJCarID(bus[0],1); & SetFJCarID(pdcar[0],1); das würde dazu führen, dass es zur überschneidung kommt. also pdcar,1 bus,2 usw.
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