guten morgen ^^,
eine frage zu den savepositions!
ich habe für cars und player in meinem script enums gefunden für die infos:
(mein scipt war schon fertig ich hab nur gefixxt und erweitert..)
enum SavePlayerPosEnum
{
Float:LastX,
Float:LastY,
Float:LastZ
}
enum pInfo
{
pKey[128],
pLevel,
pAdmin,
pSupporter,
pDonateRank,
gPupgrade,
pConnectTime,
pReg,
pContractTime,
pSex,
pAge,
pOrigin,
pCK,
pMuted,
pExp,
pCash,
pAccount,
pGWD,
pCrimes,
pKills,
pDeaths,
pArrested,
pWantedDeaths,
pPhoneBook,
pLottoNr,
pFishes,
pBiggestFish,
pJob,
pHeadValue,
pJailed,
pJailTime,
pMats,
pDrugs,
pLeader,
pMember,
pFMember,
pRank,
pChar,
pDetSkill,
pSexSkill,
pBoxSkill,
pLawSkill,
pMechSkill,
pJackSkill,
pCarSkill,
pNewsSkill,
pDrugsSkill,
pCookSkill,
pFishSkill,
Float:pHealth,
Float:pSHealth,
pInt,
pLocal,
pTeam,
pModel,
pPnumber,
pPhousekey,
pPbiskey,
Float:pPos_x,
Float:pPos_y,
Float:pPos_z,
pCarLic,
pNewLic,
pFlyLic,
pBoatLic,
pFishLic,
pGunLic, //Definition des Scheines zb die Aufgabe später
pLKWLic,
pMotoLic,
pZig,
pZigSucht,
pGun1,
pGun2,
pGun3,
pGun4,
pAmmo1,
pAmmo2,
pAmmo3,
pAmmo4,
pCarTime,
pCDPlayer,
pWins,
pLoses,
pAlcoholPerk,
pDrugPerk,
pMiserPerk,
pPainPerk,
pTraderPerk,
pTut,
pWarns,
pAdjustable,
pFuel,
pMarried,
pMarriedTo[128],
pRoadblock,
pPlayMinutes,
pGesamtMinutes,
pMinutesSinceLogin,
pMinutesSinceAn,
pSFPASS,
pLVPASS,
pHandyGeld,
pHandyVer,
pHartzIV,
pHotel,
pUhrID,
pHandyID,
pTot,
Float:pTx,
Float:pTy,
Float:pTz,
pOwnPerso,
pOwnAntrag,
pPersoStop,
pFrakSperre,
pPayCheck,
pPayDay,
pPayDayHad,
Text:LetterboxTop,Text:LetterboxBottom2, Text:LetterboxBottom
};
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
enum dtc_PlayerCar
{
CarId,
CarOwner[MAX_PLAYER_NAME],
CarModel,
Float:CarPos_x,
Float:CarPos_y,
Float:CarPos_z,
Float:CarRotate,
CarNitro,
CarHyd,
CarWheel,
CarAusp,
CarSideL,
CarSideR,
CarFB,
CarRB,
CarSpoiler,
CarRoof,
CarHood,
CarVents,
CarLamps,
CarPJ,
CarC1,
CarC2,
CarPreis,
};
da werden die ganzen positionen gespeichert denke ich..
welche funktionen muss ich denn einbauen damit die cars wieder dort spawnen wo man off gegangen ist und
damit der player auch dort spawnt wo er off gegangen ist?
hab leider keinen plan wie das geht
und noch ne frage:
wie kann ich aus enums ausleseN?
weil ich hab nen peilsender erstellt und der ortet immer das car in dem der spieler sitzt anstatt
das car das dem spieler gehört!
wenn ich aus den oberen enums auslesen könnte die carid und carOwner müsste es doch klappen oder nicht?
if(strcmp(cmd,"/carfinder",true) == 0)
{
new vehid;
new Float: cX, Float: cY, Float: cZ;
vehid = GetPlayerVehicleID(carOwner);
GetVehiclePos(vehid, cX, cY, cZ);
SetPlayerMapIcon(playerid, 14, cX, cY, cZ, 55, COLOR_LIGHTRED);
}
else
{ }
wär super wenn mir das jemand erklären könnte ..
mfg