Nabend,
im Feuerwehrfahrzeug kann man ja mit dem Wasser spritzen wenn man die "Feuer"-Taste drückt... Gibt es eine Möglichkeit dass man das deaktiviert, dass da kein Wasser mehr rauskommt? Also das mann im Fahrzeug die "Feuer"-Taste blockiert?
MfG
Nabend,
im Feuerwehrfahrzeug kann man ja mit dem Wasser spritzen wenn man die "Feuer"-Taste drückt... Gibt es eine Möglichkeit dass man das deaktiviert, dass da kein Wasser mehr rauskommt? Also das mann im Fahrzeug die "Feuer"-Taste blockiert?
MfG
Ich weiß Ja nicht ob Du es unbedingt brauchst, aber machs Dir doch viel einfach.Nimm den Wagen mit der Leiter.
Ich wills beim Feuerwehrwagen sperren, wenn der Wassertank leer ist, den ich dann scripte wenn es möglich ist..
hm, das ist ne gute farge, probier mal den player beim drücken der feuertaste solange zu freezen bis er diese loslässt.
Hm, das Problem dabei wäre jedoch, dass wenn man beim Fahren die Taste drückt, man aufeinmal stehen bleibt wegen dem Freeze.
Gibt es da noch eine bessere Möglichkeit?
mit einigen etwas komplizierteren Berechnungen die genaue Position des wasserrohrs herausfinden, und dieses wenn wasser leer mit einem kleinen Objekt versiegeln.
Problem: Kleiner Timer wird benötigt um die Position immer gut zu halten, beim schnellen fahren oder schnellen drehen des wasserrohrs wird trotzdem wasser vor bei kommen und die Berechnung ist ne stundenlange arbeit bis diese perfekt sitzt.
Ansonsten fällt mir nichts ein, ich würde eh machen dass man nur schiessen darf wenn man nicht fährt, also wenn: Tank voll -> getvehiclespeed >= 1 -> und feuer taste gedrückt wird: setvehiclevelocety überall auf 0. obs funtzt: KA
Naja SetVehicleVelocity auf 0 ist ja das gleiche als wenn man Freezen würde.. Das mit den Berechnungen wär wohl zu aufwendig..
Einen Befehl zum Taste deaktivieren oder Taste loslassen gibts nicht oder? Z.B. dass wenn man im Feuerwehrfahrzeug ist und die Taste drückt, man einen Befehl sendet wie "LassDieTasteLos" ?
nope gibt es beides nicht mit setvehicle velocity hatte ich erklärt wie man es anstellen könnte das man nur im stillstehenden zustand schiessen kann.
Aber, beim freezen würde das Auto doch noch solange rollen bis es auf grund einer wand zum stillstand kommt oder ausrollt. Also würde der wagen fahren, zwar langsamer werden, aber fahren. und nach ner zeit merkt der spieler schon dass er nicht schiessen kann ohne dass der tank gefüllt ist.
Also ich steh gerade komplett auf dem Schlauch..
Beim Freezen wird das Fahrzeug doch sofort zum stehen gebracht? Es rollt nicht einfach sondern es gibt einfach eine Vollbremsung.
Deshalb versteh ich deinen Beitrag nicht so wirklich, wo der Unterschied wäre wenn man es mit der Velocity machen würde.. Vielleicht könntest du es mir nochmal anders erklären?
Ich weiß Ja nicht ob Du es unbedingt brauchst, aber machs Dir doch viel einfach.Nimm den Wagen mit der Leiter.
wiso nicht einfach die lösung
Vehicle ID: 407 löschen
und
Vehicle ID: 544 hinschreiben
fertig
@Vitamin: Bitte das nächste mal alles lesen bevor man postest, er will einen Wassertank einbauen, das heisst man kann löschen bis der tank leer ist, dann soll man nicht mehr löschen können. das ist nicht möglich wenn du einen Leiterwagen hast, denn dort kommt kein wasser raus.
Ich wills beim Feuerwehrwagen sperren, wenn der Wassertank leer ist, den ich dann scripte wenn es möglich ist..
Hm, ich meine nicht kannst es ja mal testen, werde es morgen auch mal testen.
es Geht nicht sagen wir es doch ganz Einfach so
Ich halte es auch für unmöglich, bzw. schwer ausführbar.
Egal wie man es anstellt, es wird niemals 100%ig klappen.
Ich halte es auch für unmöglich, bzw. schwer ausführbar.
Egal wie man es anstellt, es wird niemals 100%ig klappen.
jo und genauso sehe ich das auch so wie soll das den gehen da müsste man gta sa umschreiben
Man könnte natürlich, den Jewligen Spieler aus dem Feuerwehrwagen schmeißen ...
Z.B >> Geh mit einem Feuerlöscher ins Feuer.
oder >> Geh und hol dir etwas wasser ...
xD
Aber sonst,