Erste Arbeit mit TextLabels

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new BotName[MAX_PLAYER_NAME], BotTextLabel[MAX_PLAYERS];

    BotName = sendername;
    BotTextLabel[playerid] = Create3DTextLabel(BotName,COLOR_WHITE,0.0,0.0,0.0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(BotTextLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,0.45);


    Da NPCs ja standartmäßig keinen Namen haben, wollte ich meinem
    "[B2S]Robert" mal einen geben :D "sendername" ist in dem Fall:
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));


    Aber Pawno gibt folgende Fehler aus:
    "warning 213: tag mismatch" (gilt für beide letzten Zeilen)..


    Hoffe ihr könnt mir helfen,


    Awesome~

  • Mach es nicht,wie ganzereuro geschrieben hat.

    Zitat

    Aber Pawno gibt folgende Fehler aus:
    "warning 213: tag mismatch" (gilt für beide letzten Zeilen)..


    Nicht wirklich gut beschrieben welche Zeilen gemeint sind.


    Du solltest wissen,dass die 3DTexte in PAWN ein brauchen,damit du keine Warnungen erhälst.
    new
    BotName[MAX_PLAYER_NAME],
    Text3D:BotTextLabel[MAX_PLAYERS]; // Text3D: !
    BotName = sendername; // ?
    GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof(BotName)); // vllt brauchst es ja
    BotTextLabel[playerid] = Create3DTextLabel(BotName,COLOR_WHITE,0.0,0.0,0.0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(BotTextLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,0.45);

    Ist aber eigentlich sinnlos es so "Text3D:BotTextLabel[MAX_PLAYERS]" zu erstellen,wenn du es nicht in einer Schleife benötigst.Es würde sicherlich ausreichen nur "Text3D:BotTextLabel" zu benutzten,aber das musst du wissen.Ich hab ja nicht dein Script vor mir liegen ;).