[ICH BIETE] Koordinatenberrechnungen für Mapzeugs auf Excel Basis

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe es zwar vorhin schon released, jedoch tu ichs hier nochmal und nehme Wünsche entgegen, was ihr so brauchen könnt.


    Diese Dinge sollen es jedem vereinfachen, Mehrere Objekte geometrisch anzuordnen.


    Für alle Dateien benötigt man Mindestens Excel 2003!
    Die Dateien sind archiviert, da das Excel Format .xls nicht erlaubt ist. Viel mehr als einen Screenshot kann ich nicht zeigen, um die Seriösität zu beweisen XD


    • Aufrecht stehende Trommeln berrechnen (Sozusagen Loopings, nur ineinander geschlossen)
      --- Einschränkungen: Trommel ist nicht geneigt, und kann nur entlang der X bzw Y Achse ausgerichtet werden!
  • Interessant 10/10 werde aus glaub ich demnächst nutzen.
    MFG
    Fringe

  • Danke für deinen aufschlussreichen Post. Nun kann ich mir sicher sein, das zumindest dieses Unterforum dafür nicht geeignet ist, und alle anderen Foren mal durchprobieren, bis es passt.


    ODER aber du sagst mir einfach mal, wo das denn hingehört, da ich beim besten WIlle keinen besseren Berreich finden kann.



    PS: Ich lade nachher eine neue Version hoch, mit der es auch möglich ist, (Mehrfach-)Loopings zu erstellen, und die außerdem nicht nur entlang der X Achse oder Y Achse ausgerichtet werden können, sondern auch in jedem beliebigen Winkel...