Hi, das ist zwar vllt. ne doofe frage aber was bedeutet dynamisch? im sinne von pawn scripten?
Offtopic : an alle moderatoren - falls das thema in dem falschen forum gepostet wurde - sry ich wusste nicht wo sonst anders
Hi, das ist zwar vllt. ne doofe frage aber was bedeutet dynamisch? im sinne von pawn scripten?
Offtopic : an alle moderatoren - falls das thema in dem falschen forum gepostet wurde - sry ich wusste nicht wo sonst anders
dynamisch = variable = nix festes sondern kann sich verändern
Statisch = fester Wert = keine Änderung bzw nur bestimmte Änderungen
dynamisch ist also z.b. enum oder was?
naja bei dynamisch scripten geht es darum dass du z.B: ein pickup ingame erstellen kannst und nciht extra den server abschalten musst und erst reinscriptest. Natürlich soll das Pickup dann auch nach server restart erhalten bleiben (in mysql datenbank z.B)
naja bei dynamisch scripten geht es darum dass du z.B: ein pickup ingame erstellen kannst und nciht extra den server abschalten musst und erst reinscriptest. Natürlich soll das Pickup dann auch nach server restart erhalten bleiben (in mysql datenbank z.B)
Würde Ich jetzt nicht unbedingt sagen.Ingame ist vllt etwas übertrieben, aber zB das Daten aus Datein geladen werden ( sei is Datenbank oder Scriptfiles ) und nicht fest im Gamemode enthalten sind, siehe Godfather.Da ist alles sehr sehr schlimm zusammengescriptet.
Generell würde Ich sagen,dass man nicht neu compilieren muss,nur um einige Einträge hinzuzufügen / entfernen für Autos,Objekte, oder etwas selbstgescriptetes wie Rennen,Propertys usw.
dynamisch ist ein script, wenn mögichst viele änderungen während der laufzeit des scripts vorgenommen werden können, ohne dass ein erneutes compilen des scripts nötig ist.
außerdem sollte man veränderungen am script vornehmen können, ohne am script selbst etwas zu ändern (^^), sprich mögichst viele daten (koordinaten usw.) in dateien speichern.
(keine allgemein gültige definition, so würde ich es halt beschreiben).