[Objekte] Objekte Compilen

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  • Sehr geehrte Community,


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.


    Mein Problem ist es, dass ich einen Server in Version SAMP 0.3a am laufen hatte.
    Natürlich hatte ich dort einiges an Objekten.
    Ich habe den Server heute zum ersten mal auf Version SAMP 0.3b aktuallisiert, fuhr durch die Gegend und bemerkte
    das manche Objekte nicht wirklich erscheinen.
    (Wenn man nah dran geht, sind sie durchsichtlich)
    Ich habe mich mal infomiert, kam aber nicht zum Ergebnis.
    Manche Leute meinten, ich solle es compilen.


    Nun meine Frage:


    Wie stelle ich es an, dass die Objekte wieder Ordnungsgemäß laufen?
    Was muss ich tun?


    Ich hoffe auf Antworten!

  • Geh in Include Ordner=>
    a_objects.inc öffnen=>
    bei der nativen von CreateObject, ganz hinten bei Draw Distance ist eine 0.0 ändern zu 300.0(300 ist max).=>
    Speichern=>
    Script neucompilieren=>
    Neu hochladen=>
    fertig



    Wenn du ein Objectstreamer verwendest, dann musste im Include vom Streamer gucken.



    edit #1:

    Zitat

    Downloade dir das neue bfx_Stream oder opa_objects die laufen gut

    Er hat nach kein Objectstreamer gefragt.

  • Leider gibt's bei mir bei a_objects kein 0.0


    /* SA-MP Object Functions
    *
    * (c) Copyright 2005-2009, SA-MP Team
    *
    */


    #if defined _objects_included
    #endinput
    #endif
    #define _objects_included
    #pragma library objects


    // Objects


    native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native SetObjectPos(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    native GetObjectPos(objectid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
    native SetObjectRot(objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    native GetObjectRot(objectid, &Float:RotX, &Float:RotY, &Float:RotZ);
    native IsValidObject(objectid);
    native DestroyObject(objectid);
    native MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    native StopObject(objectid);
    native CreatePlayerObject(playerid, modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native SetPlayerObjectPos(playerid, objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    native GetPlayerObjectPos(playerid, objectid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
    native SetPlayerObjectRot(playerid, objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    native GetPlayerObjectRot(playerid, objectid, &Float:RotX, &Float:RotY, &Float:RotZ);
    native IsValidPlayerObject(playerid, objectid);
    native DestroyPlayerObject(playerid, objectid);
    native MovePlayerObject(playerid, objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    native StopPlayerObject(playerid, objectid);
    native AttachObjectToPlayer(objectid, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native AttachPlayerObjectToPlayer(objectplayer, objectid, attachplayer, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);


    Siehe selbst.


    Und bei Objectstreamer.
    Ich benutz den Opa_Objects und finde genau so wenig.


    /****************************************


    ####### ######## ########
    # # # # # #
    # # # # # #
    # # # # # # #####
    # # ######## ######## #
    # # # # # #####
    # # # # # #
    ####### # # # #####

    >> OBJECTSTREAMER <<
    >> VERSION 3.0.1<<
    >> GAMEMODE INCLUDE <<


    *****************************************
    Use the standard functions and:
    native RotateObject(objectid,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,time);
    native IsObjectStreamedIn(objectid,forplayerid);
    native WaitForMap(playerid);
    ****************************************/
    #include <a_samp>
    #if defined _opa_obj_included
    #endinput
    #endif
    #define _opa_obj_included
    #pragma library opa_obj
    forward opa_obj_OnGameModeInit();
    forward remoteExit();
    forward remoteNumber(opa1);
    forward OnObjectStreamIn(objectid,forplayerid);
    forward OnObjectStreamOut(objectid,forplayerid);
    new opaEnte;
    public OnGameModeInit()
    {
    print("\n...Opas Objectstremer loading [2/2]...\n");
    CallRemoteFunction("remoteConnectGM"," ");
    CallLocalFunction("opa_obj_OnGameModeInit"," ");
    }
    public remoteExit()
    {
    opaEnte=0;
    }
    public remoteNumber(opa1)
    {
    opaEnte=opa1;
    }
    stock opaCreateObject(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4,Float:opa5,Float:opa6,Float:opa7,opa8=-1)
    {
    if(!CallRemoteFunction("remoteObject","dffffff",opa1,opa2,opa3,opa4,opa5,opa6,opa7))return -1;
    if(opa8!=-1)CallRemoteFunction("remoteVirtual","dd",opaEnte-1,opa8);
    return opaEnte-1;
    }
    stock SetObjectVirtualWorld(opa1,opa2)return CallRemoteFunction("remoteVirtual","dd",opa1,opa2);
    stock opaMoveObject(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4,Float:opa5)return CallRemoteFunction("remoteMove","dffff",opa1,opa2,opa3,opa4,opa5);
    stock opaSetObjectPos(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4)return CallRemoteFunction("remoteSetPos","dfff",opa1,opa2,opa3,opa4);
    stock opaSetObjectRot(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4)return CallRemoteFunction("remoteSetRot","dfff",opa1,opa2,opa3,opa4);
    stock opaDestroyObject(opa1)return CallRemoteFunction("remoteDestroy","d",opa1);
    stock opaStopObject(opa1)return CallRemoteFunction("remoteStop","d",opa1);
    stock CreateObjectEx(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4,Float:opa5,Float:opa6,Float:opa7)
    {
    CallRemoteFunction("remoteObjectEx"," ");
    return CreateObject(opa1,opa2,opa3,opa4,opa5,opa6,opa7);
    }
    stock MoveObjectEx(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4,Float:opa5)return MoveObject(opa1,opa2,opa3,opa4,opa5);
    stock SetObjectPosEx(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4)return SetObjectPosEx(opa1,opa2,opa3,opa4);
    stock SetObjectRotEx(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4)return SetObjectRot(opa1,opa2,opa3,opa4);
    stock DestroyObjectEx(opa1)
    {
    CallRemoteFunction("remoteDestroyEx"," ");
    return DestroyObject(opa1);
    }
    stock StopObjectEx(opa1)return StopObjectEx(opa1);
    stock WaitForMap(opa1)return CallRemoteFunction("remoteMakeWait","d",opa1);
    //IsObjectStreamedIn(objectid,forplayerid);
    stock IsObjectStreamedIn(opa1,opa2)return CallRemoteFunction("remoteIsStreamed","dd",opa1,opa2);
    stock RotateObject(opa1,Float:opa2,Float:opa3,Float:opa4,opa5)return CallRemoteFunction("remoteMoveRot","dfffd",opa1,opa2,opa3,opa4,opa5);
    #define CreateObject opaCreateObject
    #define MoveObject opaMoveObject
    #define SetObjectPos opaSetObjectPos
    #define SetObjectRot opaSetObjectRot
    #define DestroyObject opaDestroyObject
    #define StopObject opaStopObject
    #define OnGameModeInit opa_obj_OnGameModeInit


    Ich habe im Filterscript selber:


    new obj,DRAW_DISTANCE=125,MAXPLAYEROBJ=254,kill,timeT=948;


    gefunden.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von LiamRowley ()