Fragen zu NPC´s

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, ich wollte jetzt mal ein bisschen anfangen mit npc´s was zu machen, dazu hätte ich ein paar Fragen:


    1. Wenn ich z.B. einen BusBot mache, und diesen dann eine bestimmte Strecke abfahren lasse, und die Strecke zu ende ist, respawnt er, das sieht doch ein bischen komisch aus, wenn Leute im Bus sitzen oder? Und ich glaube, die Leute werden dann aus dem Fahrzeug geschmissen, geht das auch so, das der Busbot nicht respawnt??


    2. Wie kann ich einen Bot so scripten, das er z.B. beim bsn rumläuft und ab und zu /s Ich brauche Geld, helft mir! oder so^^ rumschreit?
    3. Das er zu einem Biz läuft und /enter macht, dann rumschiest
    4. In ein Auto einsteigen kann
    6. z.B. bei einer Party 1. zur bar gehen, danach auf die tanzfäche und tanzen geht(mit anim)
    6. Und zu guter letzt das ein Bot, zu Spielern hinläuft z.B. bei dm oder so, das die bots zu den spielern laufen


    sind viele Fragen, aber vllt, könnt ihr mir das beantworten, bzw beispiele geben


    MfG. Cody09

  • zu 1: Du solltest eben da wo du anfängst deinen Bus-Bot auf zunehmen, solltest du halt auch wieder aufhören zu aufnehmen...
    z.b. Er startet an der Ampel vor´m BSN, dann fährst du ihn wie auch imemr du ihn willst, und dann zu letzt fährst du wieder zur ampel am bsn so dass er so gut wie möglich wie am anfang an der gleichen stelle ist, und stopsst die aufnahme.