(rote) Checkpoints erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe einen von diesen roten Checkpoints eingefügt. Wenn man diesen betritt, wird ein pickup erstellt. Wie kann ich es einstellen, dass das pickup erst nach z.B. 20 Sekunden erstellt wird und erst dannach der rote Checkpoint verschwindet.? Wie muss ich dann den timer verwenden?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Mit freudlichen Grüßen, BlackWolf120.

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 681.3374,-463.3429,22.5705, 2.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    CreatePickup(1252, 5, 679.2563,-483.7646,16.1875);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA, "Bomb has been created! Get it fast!.");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~+ 2000",3000,1);


    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~y~%s has created the Bomb!", name );
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );


    return 1;
    }


    //edit (pwn) als code eingefügt.

  • hi,


    ich habe den CP mit einem Timer versehen und der CP verschwindet auch erst nach 20 sec. Wie kann ich aber erreichen, dass bei einem 2. CP, der durch den ersten erstellt wird etwas anderes passiert als beim ersten?
    Im Moment wird nämlich beim 1. und 2. CP die gleiche Textnachricht angezeigt, wie kann ich die beiden CP's also voneinader unterscheiden?
    mgf


    //Frage geändert.