[HELP]Fraktionscars;Gatetimer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe vor 2 Tagen angefangen PAWN zu programmieren und habe erstaunlicherweise ziemlich viel durch Tutorials o.Ä. gelernt,
    Trotzdem bin ich noch ein totaler Anfänger und komme an folgenden 2 Stellen nicht weiter.


    Gatetimer:
    forward pgtorlszu();
    new pgtorls;
    pgtorls=CreateObjectToStream(3037, 1589.4367675781, -1637.9124755859, 14.557481765747, 0, 0, 270);//police garagetor ls
    if(strcmp(cmdtext,"/gtorls",true)==0)
    {

    MoveObjectToStream(pgtorls,1589.4367675781, -1637.9124755859, 9.557481765747,1);
    SetTimer("pgtorlszu", 5000, 0);
    return 1;
    }
    stock pgtorlszu()
    {
    MoveObjectToStream(pgtorls,1589.4367675781, -1637.9124755859, 14.557481765747,1);
    return 1;
    }


    Nun das Problem ist, dass sich das Tor nach diesen 5 Sekunden aber komsicherweise nicht hochgeht.
    Könnt ihr mir da irgendeinen Tipp geben?


    Mein zweites Problem ist, dass ich es nicht hinkriege, dass die Fraktionsautos nur von Polizisten gefahren werden dürfen.


    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <Obj_Streamer>
    #define TEAM_POLICE 0
    new sTeam[MAX_PLAYERS]; // speichere nummer des teams für die spieler
    new Polizeiautos[27];

    Polizeiautos[0]=AddStaticVehicleEx(596,1558.93286133,-1711.32226562,5.71062469,0.00000000,-1,1,15); //Police Car (LSPD) usw. bist [26]
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)//Ob er in ein Polizei Fahrzeug einsteigt und dies NICHT als Beifahrer sondern als Fahrer
    {


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Polizeiautos(vehicleid)//Falls das Fahrzeug indem der Spieler eingestiegen ist ein Polizeifahrzeug ist...
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]!=0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    und einmal die complierfehler:

    Hoffe auf eure Hilfe :)



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Zum einen statt stock, public hinschreiben, stock's brauchen keine forwards, können aber auch nicht via timer aufgerufen werden, publics schon.
    Zum zweiten:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)//Ob er in ein Polizei Fahrzeug einsteigt und dies NICHT als Beifahrer sondern als Fahrer
    {
    if(Polizeiautos(GetPlayerVehicleID(playerid))//Falls das Fahrzeug indem der Spieler eingestiegen ist ein Polizeifahrzeug ist...
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]!=0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke das Garagentor funktioniert jetzt. :thumbup:
    Komischerweise kommen bei deinem abgeänderten Quelltext immer noch Komplierfehler und zwar Folgende:




    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Immernoch Fehler :(


    Zitat

    C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dima\Desktop\Yu-Gi-Oh! Power of Chaos Common\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\my.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one line

    //edit
    Folgende Zeile ist mit den Fehlers gemeint :
    if(Polizeiautos(GetPlayerVehicleID(playerid)))//Falls das Fahrzeug indem der Spieler eingestiegen ist ein Polizeifahrzeug ist...


    //edit2 Ich habe alles versucht..Kann mir denn niemand helfen?



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von a6150 ()

  • Ach sry mein Fehler ... Nich gesehen das dat die definition der Wagen war...

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)//Ob er in ein Polizei Fahrzeug einsteigt und dies NICHT als Beifahrer sondern als Fahrer
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new v = 0; v < sizeof(Polizeiautos); v++)
    {
    if(veh == Polizeiautos[v])//Falls das Fahrzeug indem der Spieler eingestiegen ist ein Polizeifahrzeug ist...
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]!=0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke du hast mir echt geholfen. =)
    Supper Support :thumbup:



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }