Hilfe IPs allter Spieler bei Reg abspeichern..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,



    Es gab heute paar vorfälle das wir Ips der spieler brauchten..
    Wie kann ich scripten, dass bei der Registration die IPS der Spieler in eine txt datei abgeepcihert wird...

  • Bringt doch eh nichts, die IP lässt sich per Routerneustart verändern. Du kannst aber ein Command scripten, das die IP eines Spielers anzeigt.


    #define blau 0x66FFCC
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[30];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);

    if(strcmp(cmd, "/ip", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) == 0) return 0; // Admin abfrage (RCON-Admin)
    new tmp[30];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, blau, ">> Korrekte Benutzung: /ip ID");
    if(IsPlayerConnected(otherplayer) == 0) return SendClientMessage(playerid, blau, ">> Niemand mit dieser ID ist online.");
    if(IsPlayerNPC(otherplayer) == 1) return SendClientMessage(playerid,blau,">> Das ist ein Bot.");
    new plrIP[16];
    new string[56];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(otherplayer,name, sizeof(name));
    GetPlayerIp(otherplayer, plrIP, sizeof(plrIP));
    format(string, sizeof(string), "..:: %s (ID: %d IP: %d) ::..", name, otherplayer, plrIP);
    SendClientMessage(playerid, blau, string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon ()