Hallo,
ich habe gestern Abend mal einen Bot probiert in meinen Gamemode zu integrieren.
Doch der will irgendwie nicht.
Ich habe das nach diesem Tutorial gemacht: [ SCRIPTING ] Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
Folgendes habe ich gemacht:
In den Gamemode:
(Mein Record hieß auch BulletLS!)
new car_BulletLS;
public OnGameModeInit()
{
ConnectNPC("BulletLS","BulletLS");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
car_BulletLS = CreateVehicle(541, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
{
Player[playerid][eingeloggt] = 1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
}
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
{
Player[playerid][fSchein] = 1;//Hier muss der Führerschein gegeben werden! (Anpassen!)
PutPlayerInVehicle(playerid, car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
}
}
So.
Dann die Datei im recordings Ordner:
#include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
#define RECORDING "BulletLS"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!
main()
{
}
public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}
Was ist falsch?