Hallo liebe User,
ich arbeite zur Zeit an einem Selfmade Script, wo ich derweil die Adminbefehle gemacht habe.
Mach alles per OCMD, jedoch wenn ich die Befehle benutzen will werden die Parameter anscheinend nicht geladen. Wenn ich z.b. /goto mach porte ich mich automatisch zu ID 0! Der Rest wird nicht hinterfragt!
Hier ein Beispiel:
ocmd:goto(playerid,params[])
{
new pID;
if(Spieler[playerid][admin] < 1)
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du darfst diesesn Befehl nicht nutzen!");
}
if(sscanf(params,"u",pID))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " [Benutzung]: /goto [ID]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler nicht online!");
}
else
{
if(Spieler[playerid][admin] >= 1)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X+2,Y+1,Z);
LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid), GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(pID));
}
else
{
SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerPos(playerid, X+1, Y+1, Z);
SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(pID));
}
}
}
return 1;
}
//edit: Keine Errors oder weiteres!
//edit: Lag an der SSCANF Include. Hab nun SSCANF 2 mit Plugin drin, funktioniert sauber!