Auf Befehl ein Object erstellen und löschen [Bite helfen !!!]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich hatte die Idee eine Fraktion zu machen , wie z.B FastandFurious und diese soll die Möglichkeit haben per Befehl eine Rennstrecke zu ertellen.
    Nun habe ich es selber versucht und bekomme es irgendwie nicht hin. Ich scripte 1 Woche, deshalb kann ich das nicht alleine.


    Es sollte so sein : /Rennstrecke ( Nun werden die einzellnen Objecte durch befehl created)


    und /Rennstreckeweg ( Hier werden die Objecte wieder gelöscht)


    . Es sollen wirklich diese beiden Befehle sein. Könnt ihr mir bitte helfen wie das geht ?


    Können wir ein Beispiel mit diesem Object machen ? : CreateObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0);


    Bitte helfen :P

    Einmal editiert, zuletzt von rudi1994 ()

  • Moin :)
    Also ich mach dir mal ein Beispielcommand :)
    [if(strcmp(cmdtext,"/rennstrecke",true)==0)
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]==0) // Du soltest bei dir einen ähnlichen Befehl hier machen ;) Dieser ist sehr speziell auf mich abgestimmt, aber im Endeffekt sagt er nur - Wenn spieler ein mitglied der folgenden Fraktion ist - mache das und das


    {
    CreateObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0); //erstelle folgendes objekt
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F");
    }
    }


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :)



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Du ersetzt einfach in dem vorherigen Befehl /rennstrecke mit /rennstreckeweg und erstetzt CreateObject mit DestroyObject ;)



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • [if(strcmp(cmdtext,"/rennstrecke",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0) // Fraktionsid


    {
    CreateObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0); //erstelle folgendes objekt
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F");
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/destroyrennstrecke",true)==0)
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Fraktion]==0) // Du soltest bei dir einen ähnlichen Befehl hier machen ;) Dieser ist sehr speziell auf mich abgestimmt, aber im Endeffekt sagt er nur - Wenn spieler ein mitglied der folgenden Fraktion ist - mache das und das


    {
    DestroyObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0); //erstelle folgendes objekt
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F");
    }
    }


    Probier mal dies hier

    German Naza-eVolution RealLife(Online)
    Serverip: 62.75.242.41:7777(Wartungsarbeiten/Offline)
    Forum : NeV-Klick (Online)

  • new keks //ganz oben


    if(strcmp(cmdtext,"keks",true) == 0)
    {
    keks = CreateObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"keksweg",true) == 0)
    {
    DestroyObjekt(keks)
    return 1;
    }

    das nur noch anpassen


    //in pawn code gemacht

  • Hier nimm dass..


    new renn
    new Rennen = 0;



    if(strcmp(cmdtext,"/rennstrecke",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0) { // Fraktionsid
    if(Rennen == 0) {
    renn = CreateObject(5838, 1920.880859375, -2334.0053710938, 30.835906982422, 0, 0, 0);
    Rennen = 1;
    return 1;
    }
    }
    else if (Rennen == 1) {
    DestroyObjekt(renn)
    Rennen = 0;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F");
    }
    }


    Ungetestet


  • new Objekte[20];//Anzahl der Objekte


    if(strcmp(cmdtext,"/rennstrecke",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]!=0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F"); // 0=Fraktionsid
    Objekte[0]=CreateObject(............);
    Objekte[1]=CreateObject(............); // usw
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/deleterennstrecke",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]!=0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von F2F"); //0= Fraktionsid
    for(new x=0;x<sizeof(Objekte);x++)
    {
    DestroyObject(Objekte[x]);
    }
    }

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hätte auch ne Frage zu dem Thema.
    Und zwar habe ich eine cmd, dass wenn man /py eingibt eine Pylone an die Spieler-Position gelangt. Pro /py also eine Pylone, wie krieg ich denn jetzt alle, die ich erstellt hab wieder weg?
    Code (natürlich nicht ganz so viel :D :(
    if(strcmp(cmdtext,"/py", true) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateStreamObject(1238,x,y,z-0.7,0,0,0,400);
    return 1;
    }

    MfG
    Madd_Dogg