Adminchat gibt nur ~40 Zeichen aus

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  • Guten Tag.


    Ich habe gerade ein Problem...
    Ich habe einen Adminchat erstellt aber da kann man nur ~40 Zeichen absenden.
    Also es werden nicht mehr angezeigt...
    Wie kann ich es vergrößern oder so ändern das mehr Zeichen abgesendet werden?
    Mein Befehl:
    COMMAND:a(playerid,params[])
    {
    new text[100],string[128],playername[20];
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
    {
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],text);
    SendClientMessage(i,GELB,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    EDIT// Überschrift angepasst

  • Schau dir endlich die Grundlagen an.
    Wieso kommt als erstes in deinem Befehl der Loop? Macht doch gar keinen Sinn.Es ist auch schwierig dir zu helfen wenn du nicht die Grundlagen beherrscht.
    COMMAND:a(playerid,params[])
    {
    new
    string[128],
    playername[MAX_PLAYER_NAME];
    //if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
    // Die Abfrage ob der Spieler Admin ist müsste hier hin
    //
    //
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    //format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],text);
    format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],params);


    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,GELB,string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • So sieht mein Befehl jetzt aus...
    COMMAND:a(playerid,params[])
    {
    new string[128],playername[20];
    if(!params[0])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=1)
    {
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],params);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    SendClientMessage(i,GELB,string);
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    }
    return 1;
    }
    Aber man kann jetzt leere Nachrichten versenden.....


    PS: Wegen Basics, wo ist das erklärt, wenn möglich auf Deutsch?


    mfg.
    Opa

  • Hups.Überlesen dass es ZCMD ist.
    COMMAND:a(playerid,params[])
    {
    new string[128],playername[20];
    if(isnull(params))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /a [text]");
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=1)
    {
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s Adminlevel %i: %s.",playername,SpielerInfo[playerid][Adminlevel],params);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    SendClientMessage(i,GELB,string);
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    }
    return 1;
    }
    Man brauch isnull() für diese Methode.Du müsstest in der ZCMD Include eigentlich die isnull() Funktion haben.



    http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…/35274-pawn-einstieg-2-0/
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics
    http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…player/board39-tutorials/