[DEUTSCH] 0.3c Rellease Infos

  • Hier für alle mal die Übersetzte Version: Ich habe sie mit Hilfe meines Programmes übersetzt!!


    Es ist zwar keine gute übersetzung aber man kann sie verstehen und das reicht doch oder?


    Wir veröffentlichen die (Spieler beschränkte) Version des SA-MP 0.3c früh, so dass Server-Eigentümer und Texter anfangen können, ihre Schriften zu aktualisieren und irgendwelche für die folgende SA-MP-Version erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Eine volle Ausgabe(Freigabe) von 0.3c wird mindestens erst in ein Paar wochen sein


    SA-MP 0.3c ist hauptsächlich(größtenteils) eine feature update. Programmfehler werden überall in der RC zusehen sein, so können sie berichtet werden. Höherer Vorrang wird Programmfehlern in einigen der neuen Eigenschaften gegeben.


    SA-MP 0.3c RC1 Release-Information ist unten


    Wichtige Änderungen sind wichtig 0.3b Scripts mit 0.3c arbeiten zu lassen


    Die Funktionen SetPlayerHoldingObject, IsPlayerHoldingObject und StopPlayerHoldingObject sind entfernt worden. Diese Funktionen wurden in der Tatsache beschränkt, dass sie nur 1 Gegenstand(Ziel) jedem Spieler beifügen konnten. Neue Funktionen sind hinzugefügt worden, die Ihnen erlauben, bis zu 5 Gegenstände(Ziele) jedem Spieler beizufügen.


    PHP
    #define MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS 5 // This is the number of attached indexes available ie 5 = 0-4
    
    
    native SetPlayerAttachedObject(playerid, index, modelid, bone, Float:fOffsetX = 0.0, Float:fOffsetY = 0.0, Float:fOffsetZ = 0.0, Float:fRotX = 0.0, Float:fRotY = 0.0, Float:fRotZ = 0.0, Float:fScaleX = 1.0, Float:fScaleY = 1.0, Float:fScaleZ = 1.0);
    native RemovePlayerAttachedObject(playerid, index);
    native IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid, index);


    Wenn Sie viel zu SetPlayerHoldingObject gebundene Scripts haben, könnten diese defines unten könnten nützlich sein. Sie können sie zur Spitze Ihrer pwn Datei hinzufügen, nachdem a_samp.inc eingeschlossen(umfasst) wird. Diese werden beigefügtes(beigemessenes) Gegenstand-Ablagefach des Spielers Nummer 4 verwenden(benutzen).


    PHP
    #define  SetPlayerHoldingObject(%1,%2,%3,%4,%5,%6,%7,%8,%9)  SetPlayerAttachedObject(%1,MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1,%2,%3,%4,%5,%6,%7,%8,%9)
    #define StopPlayerHoldingObject(%1) RemovePlayerAttachedObject(%1,MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1)
    #define IsPlayerHoldingObject(%1) IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(%1,MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1);


    Das Farbeneinbetten:


    Sie können {RRGGBB} (Hexe) im Text eingebettete Schnuren verwenden(benutzen), um die Textfarbe zu ändern. Das arbeitet im Chat-Fenster, in Dialogen, und in Nummernschildern. Farbkennzeichnungen werden durch () im Spieler-Chat-Text automatisch ersetzt. Die einzige Ausnahme zur Farbkennzeichnungsentstörung ist Eingangsdialog-Ansprechtext.



    Die Rückkehr von SetVehicleNumberplate ()


    Während der Funktionsname dasselbe ist, arbeitet er verschieden. Alle Autos haben jetzt ein allgemeines Nummernschild "XYZR 000". Das Nummernschild wird sich nur ändern, wenn SetVehicleNumberPlate () verwendet wird. Die Schnur-Grenze für ein Nummernschild ist 32 Charaktere(Buchstaben), der Ihnen genug Raum für ein 8 Charakter-Nummernschild plus etwas zusätzliches(extra) Zimmer(Raum) für Farbkennzeichnungen gibt. Verwenden(Benutzen) Sie bitte diese Funktion mit der Sorge und gehen Sie nicht, kundenspezifische Nummernschilder Fahrzeugen zuteilend(bestimmend), die Teller (wie Flugzeuge/Boote usw.) nicht haben, weil das in der nicht benötigten Verarbeitungszeit auf dem Kunden resultieren würde.


    SetVehicleParamsEx ()


    Neue verlängerte Rahmen(Parameter) für Fahrzeuge, die Ihnen erlauben, den Staat(Zustand) zu ändern
    Fahrzeugmotor, Lichter, Warnung(Alarm), ließen sich Türen schließen, Häubchen(Motorhaube) öffnen/schließen, Stiefel(Kofferraum), öffnen objektiver Status/schließen.
    Diese müssen nicht für jeden Spieler mehr wie SetVehicleParamsForPlayer () gesetzt werden. Sie sind
    automatisch wiederholt bei allen Spielern.


    PHP
    #define VEHICLE_PARAMS_UNSET    -1
    #define VEHICLE_PARAMS_OFF  0
    #define VEHICLE_PARAMS_ON   1
    
    
    native SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    native GetVehicleParamsEx(vehicleid, &engine, &lights, &alarm, &doors, &bonnet, &boot, &objective);


    Example:



    You can also write wrapper functions around this function e.g.


    PHP
    SetVehicleEngineOn(vehicleid)
    {   
            new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
            GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
            SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    ManualVehicleEngineAndLights ()


    ManualVehicleEngineAndLights () kann in OnGameModeInit (), oder irgendwo verwendet werden, bevor Spieler in Verbindung stehen. Es wird alle Kunden informieren, dass der Server sowohl die Fahrzeugmotoren als auch die Lichter kontrolliert. Das bedeutet, dass der Motor nicht automatisch anfangen wird, wenn der Spieler ins Fahrzeug eingeht und die Lichter nachts nicht automatisch herankommen werden. Das ist für Reallife-Server nützlich, wo der Spieler den Motor könnte manuell anfangen/aufhören müssen. Das Verhalten von SetVehicleParamEx mit der manuellen Kontrolle des Motors/Lichter ist je nachdem verschieden(anders), ob Handbuch (Server) Motor und Licht-Kontrolle ermöglicht wird.


    AttachObjectToVehicle


    Hoffentlich ist dieser für sich sprechend.


    Neue Gegenstände(Ziele), Partikel-Gegenstände(-Ziele), samp.img, samp.ide


    Es gibt viele Dinge(Sachen), die bezüglich dessen dokumentiert werden müssen. Etwas nützliche Information sollte auf dem SA-MP wiki innerhalb der nächsten wenigen Wochen erscheinen. Um eine kurze Übersicht dank der SA-MP-Beta-Mannschaft(-Teams) zu geben, schließt(umfasst) SA-Abgeordneter jetzt Hunderte von neuen Gegenständen(Zielen) einschließlich Partikel-Gegenstände(-Ziele) ein. Diese Gegenstände(Ziele) verwenden(benutzen) Personalausweise des Modells/Gegenstands, die in San Andreas nicht normalerweise verfügbar sind. Eine volle Liste von Personalausweisen kann in Ihrem GTA SA Mappe unter models\samp.ide gefunden werden, nachdem Sie jede Version des SA-MP 0.3c installieren.



    Credits by Ballou(Kunibert)


    Original:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=194031

  • Sorry, aber das ist absolut überflüssig.


    Wenn du schon die Infos zu 0.3c übersetzen möchtest, dann mach es bitte richtig und nicht mit einem Programm.
    Ein Programm erkennt den Zusammenhang eines Satzes nicht und kann die einzelnen Wörter nur stumpf übersetzen.