Guten Tag.
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr einen Info Dialog erstellt der Farben hat.
Was brauchen wir ?
- Pawno
- HTML Color Picker
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Dann fange ich mal an.
Als erstes Definiert ihr erstmal euren Dialog damit ihr ihn später unter dem Namen wieder findet.
#define MSGDIALOG 1
Danach sucht ihr euch eine Stelle aus, wo der Dialog erscheinen soll.
Ich mache es hier erstmal mit einem Command.
if(strcmp( "/info", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, MSGDIALOG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "..:: INFO ::..","Hallo, dies ist der Tutorial Dialog von ]BDC[Aldi","_","_");
}
Nun ist der Dialog noch komplett weiss....
Da wir ihn aber Bunt haben wollen, müssen wir den
HTML Color Picker einsetzen. Ich bevorzuge diesen hier:
http://www.colorpicker.com/
Dort wählt ihr einfach eine Farbe aus.
Ich nehme hier jetzt mal mehrere damit ihr seht was passiert.
Folgende Farben kommen:
Rot - FF0000
Gelb - FFCC00
Orange - FF7700
die Buchstaben und Zahlen sind der Farbcode.
Nun wollt ihr ja die Farben drine haben.
Dies geht so:
Ihr nehmt den Dialog.
ShowPlayerDialog(playerid, MSGDIALOG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "..:: INFO ::..","Hallo, dies ist der Tutorial Dialog von ]BDC[Aldi","_","_");
Und fügt die Farben so vor den Text ein:
{CODE}
Also für mein Rot: {FF0000}
Die Farbe wird so lange benutz bis sie geändert wird in dem Dialog.
Also der Name wird rot.
{FF0000}
Vom Fenster der Titel wird Gelb.
{FFCC00}
und der komplette Text bis zum Namen wird Orange
{FF7700}
Also müsste der Dialog dann so aussehen:
ShowPlayerDialog(playerid, MSGDIALOG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFCC00}..:: INFO ::..","{FF7700}Hallo, dies ist der Tutorial Dialog von {FF0000}]BDC[Aldi","_","_");
Im Spiel sähe der Dialog dann so aus:
Ich hoffe dieses kleine Tutorial hilft euch weiter.
Mit der gleich Methode macht ihr auch die 3D Text Labels Bunt.
/* Edit *\
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist beim Einlogg Text Scripter & Mapper Farbe auch Bunt.
Das geht natürlich auch mit den Codes...
Mit vielen Grüßen,
]BDC[Aldi