Cyber Monday...

  • ...oder: Wie zerstört man seinen Ruf im Nu?


    Wer von euch hat denn versucht, was zu kaufen?
    Wurdet ihr auch so dreist behandelt?
    1 Sekunde nach Aktionsbeginn alles ausverkauft - legal?


    /e:
    Für alle Unwissenden: Das ist ein "Brauch" aus Amerika, den Amazon jetzt übernommen hat. Nur leider richtig erbärmlich umgesetzt ist.
    Der Sinn ist, dass ein gewisses Kontingent (in diesem Fall bemitleidenswert klein) eines bestimmten Produkts einen gewissen Zeitraum lang sehr günstig angeboten wird. (z.B. Office '10 für 49€ statt 99€, PS3 für 177€ statt 299€).
    Wie das ablief war allerdings unter aller Sau: Keins der Produkte "hielt" 2 Stunden durch, alles war i.d.R. nach 1 Sekunde ausverkauft - Klickbots und vorgestellten Uhren sei Dank.
    Für etliche tausend Anwärter waren nur etwa 100 Artikel pro Angebot verfügbar.



    Einmal editiert, zuletzt von maddin911 ()

  • Jop, Kollegen haben sogar Wecker gestellt und auf Sekunde genau gewartet und auf "In Einkaufswagen" legen, und dann war schon alles ausverkauft. Ich hatte die Chance mich einzuloggen, aber ich glaube dann wär auch nen Fehler gekommen. Nach nichtmal 10 Sekunden war alles ausverkauft.


    EDIT: Anscheinend gab es "nur" 40 PS³ um 177€, meiner Meinung ist das schon etwas