Bankpin im Dialog Eingeben || Bug ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hab gerrade ein System geamcht, dort wo man
    sein Pin eingeben muss, um ins Bankmenü zu kommen ;)


    Leider geht dies nicht, da dann immer kommt, dass
    angeblich mein Bankpin falsch ist.
    Da ich mich so wirklich mit Dialogs (Input Dialogs) beschäftigt habe, finde ich leider
    den fehler nicht.


    if(dialogid == DIALOG_BAnk2)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext)==Spieler[playerid][bankpin])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,2,"Bank - Menü","Einzahlen\nAbheben\nKontostand\nHandyaufladen","Wählen","Beenden");
    }
    else if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAnk2,1,"Bankpin","Bankpin:","Absenden","Beenden");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Bankpin angegeben!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAnk2,1,"Bankpin","Bankpin:","Absenden","Beenden");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Falscher Bankpin angegeben!");
    }
    }
    }


    PS: Mein Bankpin hab ich in den Abspeicherungsdaten vom Spieler genommen


    Vielen Dank...


    Lg Pascal


    I :love: Colors

  • if(dialogid == DIALOG_BAnk2)
    {
    if(response)
    {
    new bankpin;
    strmid(bankpin, Spieler[playerid][bankpin], 0, 25, 25);
    if(inputtext==bankpin)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,2,"Bank - Menü","Einzahlen\nAbheben\nKontostand\nHandyaufladen","Wählen","Beenden");
    }
    else if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAnk2,1,"Bankpin","Bankpin:","Absenden","Beenden");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Bankpin angegeben!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAnk2,1,"Bankpin","Bankpin:","Absenden","Beenden");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Falscher Bankpin angegeben!");
    }
    }
    }


    Ungetestet..
    Müsste aber gehen. ;)
    MfG
    Maxx

  • Danke Maxx.
    Leider kommen noch Errors.
    PS: Ich hab new Bankpin zu Bankpin1 gemacht, da ich "Bankpin" in verwendung hab ;D


    if(dialogid == DIALOG_BAnk2)
    {
    if(response)
    {
    new bankpin1;
    strmid(bankpin1, Spieler[playerid][bankpin], 0, 25, 25);
    if(inputtext==bankpin1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,2,"Bank - Menü","Einzahlen\nAbheben\nKontostand\nHandyaufladen","Wählen","Beenden");
    }
    else if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAnk2,1,"Bankpin","Bankpin:","Absenden","Beenden");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Bankpin angegeben!");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAnk2,1,"Bankpin","Bankpin:","Absenden","Beenden");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Falscher Bankpin angegeben!");
    }
    }
    }


    Errors:

    Code
    C:\Destop\SAMP Server\gamemodes\FoS.pwn(2424) : error 035: argument type mismatch (argument 1)C:\Destop\SAMP Server\gamemodes\FoS.pwn(2425) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")



    Zeile:
    strmid(bankpin1, Spieler[playerid][bankpin], 0, 25, 25);
    if(inputtext==bankpin1)


    Kannst du mir vill. erklären was "strmid(bankpin1, Spieler[playerid][bankpin], 0, 25, 25);" für eine Bedeutung hat ?


    //EDIT
    So jetzt ist nur noch der Fehler, da er inputtext i-wie nicht erkennt...
    ERROR:

    Code
    C:\Destop\SAMP Server 0.3c\gamemodes\FoS.pwn(2299) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Vielen Dank
    Lg VIRTUAL

    Einmal editiert, zuletzt von iVirtual ()