Filterscript - Vehicles nach Unload/Reload löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,

Ich habe ein Filterscript geschrieben, in dem mehrere Vehicles mit CreateVehicle gespawnt werden. Das Script befindet sich noch in der Entwicklungsphase, weshalb ich es ingame öfter Reloaden möchte.
    Hier ist auch mein Problem: Wenn ich das Script lade, es dann per /rcon reloadfs neu lade, werden alle Fahrzeuge erneut gespawnt, die alten aber nicht gelöscht.
    Bei fünffachem Reloaden hätte ich also einen riesigen Fahrzeug-Berg im Spiel ;D
    Das möchte ich natürlich nicht, daher soll das Script, wenn es reloaded wird, die alten Fahrzeuge erst löschen, bevor die neuen gespawnt werden.

So sieht mein bisheriger Ansatz aus:

#include <a_samp>

new vehicle1;

public OnFilterScriptInit()
    {
    vehicle1 = CreateVehicle(200,x,y,z,o,0,0,0);

return 1;
    }

public OnFilterScriptExit()
    {
    //Löschen
    DestroyVehicle(vehicle1);
    }

Leider funktioniert es so nicht (die bestehenden Fahrzeuge bleiben im Spiel).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. wie ich diese Probleme beheben kann?

Vielen Dank!
    Spully