AFK Message

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heii,
    ich habe ein Afk Befehl erstellt, kann ich irgwie. machen das wenn man während des Afk sein schreibt,
    das da dann steht: du bist afk und kannst nicht schreiben ?

dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    {
    new spieler[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), ">> AFK << %s (ID: %d) ist nun abwesend.", spieler,playerid);
    SendClientMessageToAll(AFKBACKFARBE, string);
    SendClientMessage(playerid, AFKSPIELERFARBE,"*** Um den AFK Modus wieder zu verlassen, tippe /back ein.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0); // Freezen
    }
    return 1;
    }[pwn][/pwn]

• Erstell eine PVar und setz die im /afk auf 1. Überprüf bei jeder Nachricht eines Spielers, ob die PVar auf 1 ist, wenn ja, returnst du sofort eine SCM mit "Du kannst nicht schreiben".

Nicht vergessen, die PVar bei /back oder wie auch immer du den CMD nennst wieder zurückzusetzen.

• dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new spieler[20],string[128];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), ">> AFK << %s (ID: %d) ist nun abwesend.", spieler,playerid);
    SendClientMessageToAll(AFKBACKFARBE, string);
    SendClientMessage(playerid, AFKSPIELERFARBE,"*** Um den AFK Modus wieder zu verlassen, tippe /back ein.");
    SetPVarInt(playerid, "Afk", 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0); // Freezen
    return 1;
    }
    dcmd_back(playerid, params[])
    {
    SetPVarInt(playerid, "Afk", 0);
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Afk") == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist AFK und kannst nicht sprechen.");
    return 1;
    }
    Ich bin mal so nett :P

• Danke ... ;) ^^
    Edit/
    Blood: habe nicht bemerkt das ich dich in icq habe ^^

Einmal editiert, zuletzt von ScriptingBoy ()