Carschlossfunktion für Fahrzeuge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Seit SA-MP 0.3c gibt es ja die neuen (erweiterte, gefixxte) Funktion Namesn SetVehicleParamsEx. Ich möchte aber beim Einsteigen in Ein Fahrzeug prüfen, ob der Spieler eine Bedingung erfüllt, da mir die neue Funktion zu allgemein ist und ausnahmslos wirkt. Weiss jemand, wie ich den Spieler beim Einsteigen wieder rauswerfen kann, wenn er die Beingung nicht erfüllt. ? Ich frage momentan die Bedingung bei OnPlayerEnterVehicle, aber ich will ja, dass er am Einsteigen gehindert wird und nicht erst kurz vor dem Losfahren rausgeworfen wird.

Ich habe mal von Fabi einen schönen Code bekommen, jedoch finde ich den nicht mehr und mit Toggle erreiche ich nicht wirklich was ich will.

MfG dUDA

• Ich versteh dein Problem momentan nicht.

Allgemein finde ich es sehr unrealistisch, wenn der Spieler in ein Fahrzeug steigt und sofort rausgeworfen wird, wenn man doch schon bei OnPlayerEnterVehicle prüfen kann, ob der Spieler berechtigt ist, das Fahrzeug zu betreten.

Deines Problemes Lösung ist jedenfalls OnPlayerStateChange im Bezug auf PLAYER_STATE_DRIVER, deinen letzten Teil mit dem Toggle versteh ich allerdings nicht - meinst du, dass dir TogglePlayerControllable im Auto nicht gefällt? Dann schalt ihm einfach den Motor ab! :p

• Hallo

Also meine Vorstellung ist, dass der Spieler am Öffnen der Türe gehindert wird/nicht einsteigen kann und dann eine Meldung zB in Form einer SCM kommt. Es kann sein, dass ich die beiden Callbacks grad übelst vertausche. Ich will den Spieler schon beim Einsteigen "checken".Mein Problem ist, dass ich sozusagen 2 Systeme habe:

-Fraktionsauto und Jobautos (Hier frage ich die Fraktion/Job ab, wenn passend dann ok)
    -Private Autos: Entweder offen oder zu

Ich hatte eben mal Fabis Code bei dem meines Wissens noch irgendetwas mit GetPlayerPos, dann TogglePlayer und glaub (!) SetPlayerPos drin war.

//Edit
    Nein, Du verstehst mich glaub falsch, er wurde meines Wissnes irgendwie getogglet, ka, evt dass die Animation abbricht und er nach dem Untoggeln an der Türe steht, er wird nicht im Fahrzeug getoggelt.