[SA:MP 0.3b] In einem 3D Text Label mehrere Farben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, wie man bei SA:MP 0.3b (Nicht 0.3c) in einem 3D Text Label zwei verschiedene Farben macht.
    Ein Beispiel, wie es bei SA:MP 0.3c geht:


    fbi[playerid] = Create3DTextLabel("{FF000F}||||||||||{0000CD}\nF.B.I.",0xFF000FFF,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(fbi1[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 0.0);
    Wie bekomme ich das bei 0.3b hin?
    Sowas habe ich schon auf einem 0.3b Server gesehen, also nicht sagen, dass es nicht möglich ist ...


    MfG

  • Hm, also wenn das wirklich nicht geht, habe ich eine andere Frage.
    Also, ich habe zwei 3D Text Label übereinander mit verschiedenen Farben jetzt gemacht, wenn man am Auto ist, ist der Abstand der Text Label normal, aber wenn man ein Stück weiter geht, verringert sich der Abstand zwischen den Text Labeln.
    Wie bekomme ich es hin, dass der Abstand so bleibt?
    Denn wenn man nicht 2 verschiedene Farben in ein 3D Text Label bekommt, dann muss es irgendwie möglich sein, dass der Abstand sich nicht verändert.


    So ist es im Moment.
    Wenn man im Fahrzeug ist:

    Und wenn man daneben steht:


    MfG


    //EDIT
    Bilder eingefügt

  • Erstell doch beide Labels an der gleichen Position. Dann sind sie genau aufeinander und bewegen sich nicht außeinander. Dann musst du nurchnoch beim Label, dass unten sein soll einen Zeilenumbruch verwenden:
    "\nF B I"


    Habs nicht getestet müsste aber klappen...