Errors ~ 0.3c Motorhauben Script.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Heii Leute,
    ich habe ein Problem.


    Mein Script:
    #include <a_samp>


    new sirene[MAX_VEHICLES];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/sirenean", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.2,0,0.71,0,0,0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/sireneaus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/motorhaubeauf",true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/motorhaubezu",true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/kofferraumauf",true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/kofferraumzu",true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Und meine Errors:


    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(25) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(26) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(35) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(36) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(45) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(46) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(55) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Ferien\Desktop\funk.pwn(56) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.

  • Füg das mal in deine a_samp Include also die von 0.3c.
    Hatte das Problem auch i-wie aber jez geht es..;)
    native SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    native GetVehicleParamsEx(vehicleid, &engine, &lights, &alarm, &doors, &bonnet, &boot, &objective);

  • als Fs geht es ^^.
    Aber ich will es ins Gamemode haben.
    Ich versuche es mit:

    Zitat

    native SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    native GetVehicleParamsEx(vehicleid, &engine, &lights, &alarm, &doors, &bonnet, &boot, &objective);

    Edit:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich meinte das:
    native SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    native GetVehicleParamsEx(vehicleid, &engine, &lights, &alarm, &doors, &bonnet, &boot, &objective);


    Kannste auch oben ins Script setzen.
    Schau den Post darüber.
    Da steht der Code für die neuen Errors ;)

  • EDIT:
    ok, Problem wurde gelöst ^^.
    Ich habe es als Fs gemacht...
    nun eine Frage, Ich habe ja ein Reallife und habe jetzt den Befehl /Schild gemacht.


    Script:
    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA


    new gPlayerVehicle[MAX_PLAYERS];
    new Float:carposition[4];
    forward VehPlate(playerid);


    public VehPlate(playerid)
    {
    SetVehiclePos(gPlayerVehicle[playerid],carposition[0],carposition[1],carposition[2]);
    SetVehicleZAngle(gPlayerVehicle[playerid],carposition[3]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,gPlayerVehicle[playerid],0);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256],idx;
    cmd = strtok(cmdtext,idx);


    if(strcmp(cmd,"/schild",true)==0)
    {


    new tmp[256];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(GetPlayerState(playerid) != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst Fahrer eines Fahrzeuges sein.");
    return 1;
    }


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFA000FF,"Verwendung: /Schild [Text] !");
    return 1;
    }


    if(strlen(tmp)<0 || strlen(tmp)>8)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* NummerSchild darf nur 0 bis 8 Buchstaben/Nummern haben !");
    return 1;
    }
    else
    {
    GetVehiclePos(vehicleid,carposition[0],carposition[1],carposition[2]);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,carposition[3]);
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,tmp);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    gPlayerVehicle[playerid] = vehicleid;
    SetTimerEx("VehPlate",700,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x87FF00FF,"Nummerschild wird eingerichtet.");
    return 1;
    }
    }


    return 0;
    }


    wie mache ich so, das die Nummerschilder gespeichert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ScriptingBoy ()

  • Falscher Theard :S bitte /löschen


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