Server mit MySQL startet wegen Run time error 19: file or funtcion not found nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Material


    http://forum.sa-mp.com/showthr…=56564&highlight=function
    [MySql] Gui Login und Register System


    Einleitung
    Also ich habe mit XAMPP und MyPhpAdmin einene MySQL Server erstellt und eingerichtet. Nun habe ich das betreffende Plugin (mysql) geladen, doch in der Serverlog steht immer nur: Error 19: File or Function not found.


    Testversuch 1


    Ich habe mal das gesamte Script bis auf die Includes auskommentiert, dann kommt das(Habe alles auskommentiert und nur 3 Printfs unter OnGameModeInit gehabt:
    [19:12:57] 1
    [19:12:57] 2
    [19:12:57] 3
    [19:12:57] Script[gamemodes/mysql.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [19:12:57] Number of vehicle models: 0


    Code


    Ich poste hier mal das ganze Script, es handelt sich um RFTs MySQL Script (Eröffne jedoch einen neuen Post):
    http://pastebin.com/5TH48KGR


    Bemerkung


    Tabelle kommt gleich
    MfG dUDALUS

  • Hast du das Plugin (mysql.dll) im Plugins Ordner und in der Server.cfg eingetragen? Das kann eig nur heißen, das das Plugin nicht geladen wird und der Server somit die MySQL Funktionen nicht kennt...

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hallo


    mysql.dll liegt im Plugin-Ordner, zudem sollte die server.cfg stimmen:


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password Blume
    maxplayers 500
    port 7777
    hostname Testserver
    plugin mysql.dll
    gamemode0 mysql 1
    announce 0
    query 1
    weburl http://www.terra-reallife.de
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0


    //Edit
    Habe ausversehen den Main() Kopf vergesen, hab ihn hinzugefügt, geht aber auch so nicht.

  • Hallo


    Ja, jetzt geht es. Vielen Dank Maddin, mag dich von jetzt an ;) Die Zeile plugins steht eben nicht standartmässig in der server.cfg, deshalb kam es zu dem Fehler. Zudem arbeitete ich bis jetzt mit Linux und war mir das mit .dll weglassen nicht gewöhnt.


    Danke jedenfalls - Erledigt
    MfG dUDA