stats

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  • wie erstelle ich stats? Mit Erklärung bitte! :(
    Möchte stats wie: Alter, Kills, Tode, Geld, Bankguthaben, Scheine, Job etc.
    und wenn man sich registriert ein dialog kommt, Geburtsdatum etc.!

    <buqja>: brauche 3 mercs fürn 3o3

  • also du machst oben ein forward.
    forward ShowStats(playerid,targetid);
    dann machst du einen Befehel:
    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))//Ob Spieler Connectet ist
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)//Ob man eingeloggt ist
    {
    ShowStats(playerid,playerid);//Zeigt dem Spieler die Stats
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }

    dann kommen wir zum public:

    //wir machen das jetzt nur mal mit Geld.
    public ShowStats(playerid,targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid )&& IsPlayerConnected(targetid))//Ob Player connectet ist
    {
    new cash = GetPlayerMoney(targetid);//definiert cash. Es wird hier in dem Beispiel zu GetPlayerMoney.wenn in dem Script Level mit pLevel arbeitet,kann man dann new level = PlayerInfo[targetid][pLevel]; machen
    new coordsstring2[256];//macht den coordstring
    format(coordsstring2, sizeof(coordsstring2), " Geld:[$%d]",cash);
    SendClientMessage(playerid,FARBE, coordsstring2);


    }
    }

    und jetzt wird das Geld angezeigt.
    dann must du das nur noch mit dem Level job usw..
    Bei dem rest ist es etwas anders.
    Es kommt darauf an ,wie es bei dir definiert ist im Script.


    //Edit: was verbessert^^ und dann nochmal was :D und dann nochma^^ und nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von KingMS ()

  • Was fürn Quatsch X(


    Also du möchtest ein Login&Register System was für dich Stats abspeichert.
    Naja nen passendes zu finden wird schwer, verwendest du GF ?


    Stats sind ja einfach nur Variablen die irgendwo abgespeichert und rausgelesen werden.