Ich versteh das einfach nicht (HELP BITTE)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich möchte endlich das mit neon lichter da hinbekommen es funkt. einfach net
    ich weiss nicht wie ich das machen soll -.-


    hilft mir bitte


    new bool:neonan[MAX_VEHICLES],
    neon[MAX_VEHICLES],
    neon2[MAX_VEHICLES],



    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 500 && ispassenger == 1)
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /neon [an/aus]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits Neon Lichter!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    neon[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,283);
    neon2[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,283);
    AttachObjectToVehicle(neon[vid],vid,0.2,0,0.72,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(neon2[vid],vid,0.2,0,0.72,0,0,0);
    neonan[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast nun deine Neon Lichter drangebaut!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    if(neonan[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Neon Lichter");
    DestroyObject(neon[vid]);
    DestroyObject(neon2[vid]);
    neonan[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast deine Neon Lichter abgebaut!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von KingCaN ()

  • Das ist normal :)


    AttachObjectToVehicle(neon2[vid],vid,0.2,0,0.72,0,0,0);
    Hier legst du die Koordinaten vom Auto an. (0,0,0 ist Mitte)
    z.B. ein Bus ist lang, ein Motorrad nicht.


    Dagegen kann man nichts tun.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • mach einfach eine if abfrage für jedes model und pass es an^^

  • Das macht niemand für so viele Fahrzeuge,eventuell den Befehl nur für den Cheetah erlauben.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • das problem ist wie kann ich das so machen da z.b.


    wenn ich sultan bin und /neon eingebe das dann die neonlichter so gut angepasst sind.
    und wenn ich bei bullet mit /neon eingebe das die auch sehr gut angepasst sind


    da z.b. Sultan höher ist, hängen die neon lichter am boden rum und bei bullet supper
    vllt kennst du das helm script da , da wurde bei jeden skin einzeln die coords. angepasst^^
    ich will das auch bei den cars da , aber ich schaff das einfach nicht

  • du müsstest es für jedes auto anpassen


    genau das will ich, aber weiss net wie.
    kann mir wer dabei helfen. Oder am besten einen erstellen z.b. sultan
    die restliche fahrzeuge amche ich dann selber^^
    ich will es nur wissen wie das funkt. ich bekomm das nicht hin.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Array erstellen, später beim Koords setzen: vehicleKoords[VEHID-400] usw.
    Im Array stehen dann die Koordinaten.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • und wie funkt. das? :P
    sry das ich euch gerade nerve.


    // ich wusste das , mir kann keiner dabei helfen^^
    naya t.dem danke für euere antworten :)




    /edit 2


    hab mal so gemacht


    if(strcmp(cmd, "/neon", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    if( !IsPlayerInAnyVehicle( playerid ) return;


    new
    id,
    neon,
    vehid;


    id = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(id == 400)
    {
    neon = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283);
    AttachObjectToVehicle(neon, vehid, 0.2,0,0.71,0,0,0);
    }
    if(id == 401)
    {
    neon = CreateObject(18648,0,5,25,0,0,0,283);
    AttachObjectToVehicle(neon, vehid, 0.2,0,0.71,0,0,0);
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    und das ganze unter OnPlayerEnterVehicel rein getan etz bekomm ich diese errors ?!



    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\test.pwn(3224) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\test.pwn(3230) : error 001: expected token: ")", but found "return"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\test.pwn(3230) : warning 209: function "OnPlayerEnterVehicle" should return a value
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\test.pwn(3250) : error 078: function uses both "return" and "return <value>"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\test.pwn(3496) : error 078: function uses both "return" and "return <value>"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCaN ()

  • wie schon gesagt, um ein sinnvolles system hinzubekommen ist ein array mit den koordinaten für jedes einzelne fahrzeug nötig, etwa so:



    enum e_neon_coords
    {
    Float:fX,
    Float:fY,
    Float:fZ
    }
    //
    new Float:g_Veh_Neon_Coords[MAX_VEHICLES][e_neon_coords];
    new Obj_Neon[MAX_VEHICLES];
    //







    die koordinaten alle exakt zu bestimmen dürfte allerdings recht aufwendig werden.


    /E: zu den errors, lies sie dir nochmal durch , sind alle eindeutig und einfach zu beheben.

    Keine Scripting-Fragen per PM!