MySQL Vehicles!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe ein selbsterstelltes MySQL Vehicle System , das ein kleines Problem aufzeichnet.
    Und zwar hab ich bei den CarID´s ein Auto Increment drin. Wenn ich nun aber ein Vehicle lösche rutschen , bzw wird die leere ID nicht ersetzt sondern es geht oben weiter.
    Dadurch verrutschen alle ID´s wenn der GM geladen wird. Was ich jetzt bräuchte ist entweder etwas, das diese Lücken erkennt und schließt oder einen Vorschlag, wie ich es machen kann , dass die VehicleID in Game auf die ID setzt , die sie auch in der Datenbank hat.

Kann mir wer helfen?

• Hallo

Das löst zwar das Problem nicht, aber verhindert weiter Folgen. Gebe doch jeder Zeile eine nur einmal vorkommende Zahl, zB fängst Du von 0 an. Ich mag Auto-Increment gar nicht. Habe bei mir jeder Zeile eine einmal gestezte Zahl gegeben. Beim Abspeichern verwende ich diese dann einfach mit WHERE. Du kannst auch eine globale Variable erstellen und die hochcounten, um den aktuellen Stand der Zahl zu erkennen.

MfG dUDA