Geld Problem

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  • Hey, kann mir bitte jemand helfen?
    Ich zeig euch erstmal was ich erstellt hab. Also ein Waffenladen gemappet, wo man Waffen kaufen kann. Wenn man auf den Pickup kommt, kommt ein Menu was man kaufen kann//soll. Nun: (Jezt mal einfach das erste Beispiel, erste Zeile im Menu)
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid>=25))
    {
    if(Health <=1)
    {

    }
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"You've eaten {FFAA00}Kebab!");
    GivePlayerMoney(playerid, -25);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~-25 ~g~$", 1000, 1);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+11.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"You {FF2800}haven't {FAFAFA}got enough money!");
    }
    }
    So, was ich machen wollte ist, das wenn man Waffe A kauft, Funktionen kommen sollen. Man kann es nur kaufen wenn man mehr als 25$ hat. Nun kommt es bei mir nur, wenn man nur 0$ bei sich hat. Wenn man z.B 1$ hat, werden -25 abgezogen und man ist im "-"Bereich. Ich möchte es so machen, das man auch nichts kaufen kann wenn man im "-"Bereich ist, sonder nur wirklich wenn man mehr als 25$ hat. Wenn man im Minusbereich bei mir ist, kann man trotzdem weiterkaufen..

    <buqja>: brauche 3 mercs fürn 3o3

    Einmal editiert, zuletzt von JOkE ()

  • if(GetPlayerMoney(playerid>=25))



    wird zu:


    if(GetPlayerMoney(playerid <= 24)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Du hast nicht genug Geld!");



    /edit:


    Oder du nimmst das hier..


    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid <= 24)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Du hast nicht genug Geld!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"You've eaten {FFAA00}Kebab!");
    GivePlayerMoney(playerid, -25);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~-25 ~g~$", 1000, 1);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+11.0);
    }
    }


    Wofür war das if(Health <=1) überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von x0rYyy ()

  • Das if(health <=1)


    steht dafür, dass man das nicht eingeben kann wenn man weniger als 1 Leben hat ^^ zwar voll sinnlos aba ok X(


    mfg:[SGS]Krypton :thumbup: