Neue Obejekte in MTA? Hier die Lösung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe grade folgendes im englischen Forum gefunden viel Spaß ;)




    Then, use the same editor to open GTA San Andreas\models\gta_int.img


    and export "carter_block.txd" to MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_ma in\


    Exporting the DFF and TXD files to that folder is to let the Lua script loads the objects from that folder, so that it can replace the original GTASA objects


    Step 6
    -------------------
    Now go to MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_ma in\


    and rename "carter_block.txd" and "gloopx.txd" as "Carter_block.txd" and "gloopX.txd"

    Step 7
    -------------------
    Use your IMG Editor again to open GTA San Andreas\models\SAMPCOL.img


    and export ALLSAMPCOLs.col to somewhere you like(e.g. Desktop)

    This step is needed in order to split the COL library into single COL files for MTA:SA Map Editor.


    Step 8
    -------------------
    Download CollEditor2 by Steve M here:http://www.steve-m.com/downloads/tools/colleditor2/


    Then use CollEditor2 to open ALLSAMPCOLs.col that we exported in the previous step.

    Select all the files and right click on them to choose Export->Single Collision Files..

    Then export them to MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_ma in\

    Doing this allows the MTA Map Editor to load the collision file in the lua script for the 0.3c objects.


    Step 9
    -------------------
    Now go back to MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\


    Now compress the two folders "editor_main" and "editor_gui" into editor_main.zip and editor_gui.zip respectively.


    Step 10
    -------------------
    Now you should be able to see the objects in MTA:SA.
    To ensure that, open your MTA:SA and choose Map Editor.
    After that, you'll need to wait for MTA:SA to open a server.

    If it successfully opens a server, there should be a black screen with a bar of downloading the resources that we edited before(about 33MB).

    If it succeeds, you will be able to click the "Object" button, select the category "Sa-Mp Objects" and you'll find the 0.3c objects and that's all!


    Since MTA:SA cannot add new object IDs, I replaced the 0.3c objects with the original GTA:SA.
    Therefore, I provided a list to show what IDs were replaced, so that you can convert them back when you put the MTA .map script into PAWN script:
    Replaced ID(Original ID in 0.3c) (Offset)
    14383..14483(18631..18731) (-4248)
    13590..13667(18732..18809) (-5142)
    14500..14522(18810..18832) (-4310)
    14770..14856(18833..18919) (-4063)
    14858..14871(18920..18933) (-4062)
    18000..18036(18934..18970) (-934)
    18038..18101(18971..19034) (-933)
    14872..14883(19035..19046) (-4163)
    14885..14891(19047..19053) (-4162)
    14892(19901) (-5009) Note that you cannot see any animation effects of the 0.3c objects in MTA:SA Map Editor.


    Credits
    -------------------
    Credits goes to Gavibro for his great scripts, and me for the editing.
    Also thanks to Retardedwolf for his help to make others understand.


    I'll post more about adding more 0.3c objects into MTA:SA Map Editor and how to convert those objects back to SA:MP from MTA:SA.


    If you got any problems or found any bug about things above, please contact me.



    Quelle:http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=196205

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • hab ich das jetzt richtig verstanden das man objekte aus mta mit denen aus samp 0.3c ersetzten muss weil man bei mta keine neuen objekte hinzufügen kann?
    wenn ja schade aber trotzdem ne tolle sache...

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  • Was für eine Drecksarbeit... sowas geht wesentlich einfacher......
    Aber naja, ist ja eh nur für Leute die MTA ausnutzen als Map Editor...

    ja warum auch nicht da ist ein map editor drinnen also map ich damit wo ist denn das problem und wenn du sagst geht einfacher dann sag doch auch wie oder sag garnichts


    und hat sonst noch jemand eine antwort auf meine frage oder will hier nur jeder posten ohhh du hättest es auch mal auf deutsch übersetzten können ja hätte er hat er aber nicht ... danke für die ganzen antworten echt danke...

  • Hi,

    weiß einer warum der download nicht kommt?


    edit3:// hat alles geklapt nach dem 2.mal

    Bei mir klappt es selbst nach dem 5ten Versuch nicht, habe alles richtig gepackt und nach dem Tutorial befolgt..
    es kommt noch die kleine Info Box mit "Connected - ....", aber dann bleibt der bildschirm schwarz mit der roten MTA-Aufschrift.. Wer kann mir helfen..?

  • Naja xD im MTA sehen die Objekte doch etwas gewöhungsbedürftig aus.. Und manche Objekte (Glass Trichter) werden z.B. u.A. nicht angezeigt :(.


    EDIT:
    Vom Thread auf dem Englischem SA-MP Forum:



    Zitat

    Hi,
    Bei mir klappt es selbst nach dem 5ten Versuch nicht, habe alles richtig gepackt und nach dem Tutorial befolgt..
    es kommt noch die kleine Info Box mit "Connected - ....", aber dann bleibt der bildschirm schwarz mit der roten MTA-Aufschrift.. Wer kann mir helfen..?


    Vielleicht gehts mit dem Pack ;)

  • Jetzt klappt der MapEditor zwar aber die Objekte (also die richtigen Objekte) werden nicht geladen. Ich sehe nur Wasserstücke und teile von Sträuchern. Nach einem Restart von MTA stand da irgendwas von "*** Network Trouble ***" im MapEditor... und es hat angefangen übelst zu laggen...

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