Tore errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So hi erstma,
    Trooper ich habe zuerst versucht selber die errors rauszu bekommen.
    Dann habe ich nen Freund über skype gefragt der hat mich auch weitergeholfen aber.
    Meine errors:
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 017: undefined symbol "pMember"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(706) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(706) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(709) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(715) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(717) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(747) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(755) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(769) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(777) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(796) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(798) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(823) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(825) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(850) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(852) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(877) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(879) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(904) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(906) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(931) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(933) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(959) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(963) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(964) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(966) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(968) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(1090) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(1091) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(1093) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(1095) : error 017: undefined symbol "strget"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    Die Zeilen://----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (pInfo/*wie wärs mit pInfo?*/[playerid][gLeader] == 3 || pInfo/*wie wärs mit pInfo?*/[playerid][pMember] == 3)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint/*wie wärs mit IsPlayerInRangeOfPoint?*/(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }
    // klammer fehler?
    return 1;
    }


    Oder wie aus dem tut wo ich des her habe:
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Der Code:
    //----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }
    return 1;
    }


    Ich weis nicht weiter.
    Der den ich gefragt habe lässt mich grade im stich und guckt lieber ein Film als mit zu hälfen :D
    Hoffe ich könnt mir sagen wo der Fehler liegt


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius als float,x,y,z))


    MoveObject(tordefinition,x, y, z, geschwindigkeit als float);




    So muss das ausschauen. Und jetzt guck mal was bei dir wohl falsch ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • He?
    Habe jez geänderterrors bleiben da:
    //----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (PlayerInfo/*wie wärs mit pInfo?*/[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo/*wie wärs mit pInfo?*/[playerid][pMember] == 3) //705
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317, 1.0);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218, 1.0);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }
    // klammer fehler?
    return 1;
    }


    Errors:
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Habe ja jez geändert.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Die Objectid "17546" vom Tor gehört nicht da rein auch wenn es in der Wiki etwas irreführend so erklärt wird.Zudem fehlte da noch eine Klammer.



    Mach es mal so ->



    //----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1141.7572021484, 1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    {
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 6.2196474075317,1.0);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 1.7696316242218,1.0);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }}}
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\bla.pwn(705) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Code:
    //----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1141.7572021484, 1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    {
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }}}
    return 1;
    }



    Oder einfach bei dir Anubis gucken ist der geliche :D
    Ich scripte schon mit samp 0.3cr3 kanns daran liegen?


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • Code:
    //----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) //die ist 705
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1141.7572021484, 1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    {
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }}}
    return 1;
    }


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Also vorher hattest du auf jeden Fall ein paar mehr fehler drin, die sache ist nur das der compiler immer abgebrochen hat weil in zeile 705 zuviele fehler waren - weshalb er dann alle restlichen Fehler nach zeile 705 nicht angezeigt hat. Dein Code ist jetzt aber einwandfrei und ich weiß beim besten willen nicht was bei 705 das problem ist.........mysteriös.

  • wenn
    /*wie wärs mit pInfo?*/
    schon da steht sollte man es auch ausprobieren mit pInfo anstatt PlayerInfo ists btw selfmade? wenn ja musste gucken obs bei dir PlayerInfo is SpielerInfo pInfo SInfo oda whateverInfo

  • Zitat

    /*wie wäre es mit pInfo*/

    Ist von nem Freund der mich im Stich gelassen hat aber naja siehe 1. Post erst bsp.
    Das ist es so gemacht
    #define PlayerInfoEr meckert weiter :(


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Normal wird eine "PlayerInfo" ja so aufgebaut, die Frage ist...wie schaut das bei dir aus ?


    new pInfo[MAX_PLAYERS][PlayerInfo];


    enum PlayerInfo
    {
    variable1,
    variable2,
    usw,
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • Hast du die PlayerInfo denn schon irgendwo in deinem Script mal verwendet ohne das Fehler aufgetreten sind ? Oder hast du das auch gerade eben erst erstellt ? Denn der Fehler kann nurnoch an der definition der PlayerInfo liegen da der Torcode vom Aufbau her absolut fehlerfrei ist.


    Um es nochmal an einem bespiel zu erklären ->



    new pInfo[MAX_PLAYERS][PlayerInfo];


    enum PlayerInfo
    {
    variable1,
    variable2,
    }



    Wenn du dann eine Variable ansprechen möchtest sieht das zb so aus ->

    pInfo[playerid][variable1] = 1337;


    oder


    pInfo[playerid][variable2] = 1337;


    usw.....






    EDIT: Beispiel hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

  • ich brauche en enum?
    Wo muss ich das einfügen?


    Habe das:
    enum Info
    {
    passwort[128],
    alevel,
    autos,
    motorrad,
    boot,
    kfz,
    flug,
    mofa,
    fRank,
    gTeam,
    gLeader,
    skin,
    };


    das:
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    und das:
    #define PlayerInfo


    kp sonst nix


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • Na also^^



    #define PlayerInfo
    Kannst du aus deinem Script löschen da es keinen Zweck erfüllt und daher auch nicht notwendig ist.Das andere kannst du so lassen.




    Zeile 705 muss demzufolge so aussehen --->
    if(pInfo[playerid][gLeader] == 3 || pInfo[playerid][pMember] == 3)






    EDIT ->


    Mir ist aufgefallen das es pMember garnicht in deinem enum gibt aber trotzdem verwendest du das in der Funktion. Musst du dann wohl noch mit einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()