Einnahmen als 15 Jähriger

  • Grundsätzlich darfst du so viel Ausgeben/Einnehmen in Höhe deines "Taschengeldes" nun ist nur die frage wie viel das mit deinen 15Jahren ist... (Geld Verdienen nur mit Zustimmung deiner Eltern) & Du brauchst ein Konto aber das is ja kla :D


    Mfg

  • Zitat

    Zeitungen verteilen ist, mit Verlaub, das am wenigsten Ertragreiche, was man ausüben kann...

    Das muss nicht stimmen. Ich trage seit 2 Jahren bereits aus und bin zufrieden.
    Ich muss bei meinem Gebiet 3 Stunden am Freitag 203 Zeitungen austragen.
    Mein Durchschnittslohn liegt bei 80 Euro.
    Ich verdiene etwa 6.66Euro pro Stunde, was ich für diesen einfachen Job klasse finde!

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."



  • Als 15 Jähriger darfst du nicht über 100€ im Momat verdienen aber über 1000€ im Jahr.


    Sprich: Wenn du ein Nebenjob , Ferienjob oder sowas annehmen möchtest darf der gehalt den sie dir Legal zahlt nicht über 100€ gehen. Ansonsten wird es dir wieder entzogen bzw deinen Erziehungsberechtigten.


    PS: Nur wenn deine Eltern nicht Arbeiten sonst darfst du über 100€ verdienen. ;)

  • Wie gesagt, beide meiner Eltern gehen Arbeiten ;)
    Das sollte kein Problem sein, und ich würde rund 100-150€ MAXIMAL verdienen, ist nochncihtmal gesagt, kommt auf den Zuspruch an ;)
    Also steht mir nichts im Wege? :)
    MfG
    Maxx

  • Du darfst ab dann Geld selbst einnehmen wenn du beschränkt geschäftsfähig bist.
    Alter 16 ist quatsch, die Rechte die du mit 16 hast hast du auch schon mit 9.
    Da man ab 7 oder 8 beschränkt geschäftsfähig ist.


    Nunja ab wann man Geld versteuern muss ist sehr schwer zu sagen, als das einzige das ich weiß ist
    wenn man über 1000 € Netto verdient muss man es versteuern, darunter nicht, ich weiß aber nicht ob das
    bei Dienstleistungen auch so ist.


    Ich kann dir nur sagen, privat z.b über Messenger kannst du kleinere Auftrag annehmen ohne bedenken und
    damit auch Geld verdienen.


    Auch über 100 € ist kein Problem, dass ist als ob dir deine Tante oder was auch immer Geld schenkst und
    du erfüllst noch eine kleine Sache.


    Und wenn das ganz privat geht, muss man sich auch nicht irgendwo im Handelsregister eintragen lassen.


    Das musst du machen, wenn du offiziell z.b Gameserver anbieten willst, z.b auf einer Homepage.


    Aber privat ist es kein Problem.


    Wenn du mal im Marktplatz schaust, siehst du das einnige Scripts und Scriptdienste anbieten für Geld und die haben
    niemals eine Eintragung im Handelsregister dafür muss man sowieso volljährig sprich 18 Jahre alt sein.


    Wie gesagt, privat kannst du ohne bedenken Geld einnehmen!

  • Hi


    Ich gehe immer jeden samstag in einer Druckerei die Druckerwerke saubermachen :D Da verdient so 150 Euro im monat und muss nit viel machen xD Bin zwar schon 17, aber soweit ich weiß darf man diese Arbeit auch schon mit 15 ausführen. Nur halt falls es dich interessiert :) Gibt viel Arbeit, oder auch "Arbeit", bei der man schon gut Geld verdienen kann ;) Also einfach mal umschauen :D


    Wenn du jedoch das machen möchtest was du oben geschrieben hast (scripting, bla) würde ich es halt nicht auffällig machen^^ Mir wurden schonmal 200 - 300 Euro geboten eine Webpage zu designen, einzurichten usw.


    MFG, Robdeflop®

  • es stinkt doch höllisch in der druckerrei findest dunicht?

  • Naja, halt so kleine Sachen - Support, Einrichtung usw..

    Zitat

    Das musst du machen, wenn du offiziell z.b Gameserver anbieten willst, z.b auf einer Homepage.


    Also darf ich dazu kein Forum aufmachen? :/
    Is ja kacke ^^


    MfG
    Maxx

  • In Österreich können Jugendliche(nur Samstags) in den Lagern der Supermärkte arbeiten, also ich geh bald in Hoffer(auf Deutsch Aldi) Lager arbeiten bin zwar selber 17 habe deswegen wahrscheinlich mehr Chancen genommen zu werden.

  • es stinkt doch höllisch in der druckerrei findest dunicht?


    Hi


    Nö, also in der in der ich bin nicht :D Da stehen halt "nur" 2 MAN Roland´s, eine 500 und eine 300er. Stinken tut da sogut wie nix, man riecht halt nur einen leichten Farbgeruch der nicht unerträglich ist :)



    Die Drucker haben aber nur 5 werke^^ nich wie aufm pic 7 oda mehr


    Jez aber wieder B2T :D (*hust* im Off-Topic bereich^^)


    MFG, Robdeflop®

  • Genauso ist es.
    Du darfst dann kein Forum/Homepage machen.


    Aber frag doch deine Eltern, die müssen zur Gemeindeverwaltung gehen, dann zahlt man zwischen 5 und 50 €,
    kommt immer drauf an.
    Dann musst du angegeben, was du anbietest, welche Dienstleistung etc.
    Du musst eine UmsatzsteuerID in dein Forum einfügen und dann kannst du problemlos Geld verdienen.


    Es gilt dann folgendes:


    Zitat

    Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

  • Meines wissens, was ich nur glaube nicht genau weiß ist, dass man mit 16 erst mehr als 400,- verdienen darf. Vor 16 darf man nicht mehr als 400,- ausgezahlt bekommen. Wenn du z.B. irgentwo als Aushilfe arbeitest (Aldi, Lidl, K+K o.Ä.) ist es erst der Fall, sonst kann ich dir leider nicht helfen.


    Edit: Was meinst du den jetzt was für eine Art von Geld verdienen, im Internet oder sowas wie Zeitung austragen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen