Frage wie erstelle ich für das eine Abfrage ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich will so ein Waffen laden scripten das in den Gun-shop verschiedene Waffen Pickups sind bei dem Ak-47 Pickup gehe und zb /buyak47 mache
    das der dann die Waffe kaufen soll !Wie erstelle ich das wen ich im pickup dan zb /buyak47 mache und das ich es dan bekomme und wen ich normal reinlaufe das dann nix passieren soll !


    Jetzt habe ich das so bei OnPlayerPickUpPickup so


    if(pickupid==shotgungs)//das gs steht für gun-shop
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    }



    mein freund meint dass muss irgend wo unter OnPlayerCommandText rein aber wie ?
    Ich hoffe ich bekomme hilfe mfg !

  • Also wenn du das waffen pickup nimmst bekommst du glaube ein wenig monition so also machst du so



    if(pickupid==shotgungs)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }


    if(strcmp("/buyak47", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(playerid,2.0, x,y,z);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du hast eine AK-47 mit 200 Schuss gekauft.");
    }
    return 1;
    }


    //Edit Code

  • So ist es aber besser weil wenn er ins pickup leuft bekommt er 30 schuss so von samp aus daswegen waffenlöschen
    und dann halt der cmd ^^

  • Viel unkomplizierter wäre es doch einfach ein einziges Icon zu erstellen, wo man mit /kaufen ein Menü eröffnet wo alle Waffen mit Preis drinn stehen,
    und durch Auswahl wirds dann gekauft. Wozu für jede einzelne Waffe nen Pickup erstellen lassen?

    R.I.P
    German RealLife Adventure

    SA:MP
    2009 - 2012

  • hab es so gemacht wie qini aber jedoch bekomme ich ein error !


    C:\Users\Alex\Desktop\GTA Sa Server\RL Server\gamemodes\SII.pwn(403) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"



    Und hier die zeile 403
    if(PlayerToPoint(playerid,2.0, 0,0,0)//hab jetzt erstaml nur nullen gemacht


  • forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }