Abschlepper

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen.
    Ich habe mir ein Befehl gemacht wie /getcar:
    if(strcmp(cmd, "/wegcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /wegcar [carid]");
    return 1;
    }
    if (PlayerToPoint(9.0, playerid,2106.6328125, 1862.8430175781, 12.453453063965))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du Bist nicht im i um das zu machen");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    SetVehiclePos(plo,455.7, 820.4, -21.2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }


    nur es o-amt kann und die dann das fahrzeug weg porten können in einem i jetzt will ich das nur so machen wenn der abschlepper hinten was dran hat und man mach /wegcar das dan das fahrzeug am abschlepper weg geporte wird und dan die stelle wo man eingestellt hat?
    geht das wenn ja wie?


    Abschlepper id:
    525

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • AttachTrailerToVehicle(int trailerid, int vehicleid) benutzen.

  • AttachTrailerToVehicle(int trailerid, int vehicleid) benutzen.


    hm wie muss ich das anpassen?




    und wie muss ich das machen das er überprüft ob diese carid also spawn id auch da am i ist z.B


    spawn id 700
    das er das überprüft
    wenn keins da ist z.B er nimmt 400 ud das fahrzeug ist nicht da dann soll kommen diese fahrzeug ist nicht bei dir hinten dran


    //edit

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

    Einmal editiert, zuletzt von eli ()

  • so ist der befehl jetzt gearde:
    if(strcmp(cmd, "/wegcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /wegcar [carid]");
    return 1;
    }
    if (!PlayerToPoint(9.0, playerid,831.3549,-1203.8730,16.9766))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du Bist nicht im i um das zu machen");
    return 1;
    }


    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    //if (AttachTrailerToVehicle(int trailerid, int vehicleid))
    //{
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    SetVehiclePos(plo,900.3557,-1178.5105,6.2734);
    //}
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein O-Amt");
    }
    }
    return 1;
    }


    und jetzt ist es so:
    wenn ich im i stehe und /wegcar spawnid mache kann ich es weg porten an ein geheimen ort wo nur o-amt hin kommt das keiner das fahrzeug raus hollen kann.
    Aber das problem ist nun wenn ich /wegcar spawnid mache kann ich jede id nemen auch ein car wo nicht da am i steht aber ich will das so haben das nur das car wo auch am i ist weg gespawnt wird wenn man die spawnid nimmt geht das?
    für o-amt habe ich ein befehl /spawnid
    dan sieht man die spawnid

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • mh Musste selber erstmal überlegen, da es keine Funktion gibt um zu prüfen ob ein Auto in dem und dem Bereich ist.
    (Oder sie fällt mir nicht ein)
    Habs anders gemacht sollte auch Funzen...

    if(strcmp(cmd, "/wegcar", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /wegcar [carid]");
    return 1;
    }
    if (!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,9.0,2106.6328125, 1862.8430175781, 12.453453063965))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du Bist nicht im i um das zu machen");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v, plocx, plocy, plocz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,plocx,plocy,plocz) && v == plo)
    {
    SetVehiclePos(v,455.7, 820.4, -21.2);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }