Feuerwehr /befreien

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  • Hallo liebe User,


    in meinen Script befindet sich die Fraktion Feuerwehr nun möchte ich das diese Fraktion einen Befehl hat.
    Um Leute aus dem Auto zu ziehen.
    z.b /rausschneiden oder ähnliches.


    Ich hoffe es kann jemand helfen.


    Mfg Mike



    P.S: Bitte nicht den Filterscript von Funsocke angeben der ist Mist :thumbdown:

  • Naja im LoH Script gibt es ja ein Motorschadensystem.
    Und der Verunfallte kann dann Feuerwehr rufen.
    So wenn die Feuerwehr dann da ist soll sie den Verletzten dann einfach ausm Fahrzeug ziehen können.
    Oder rausschneiden.So das dauert dann 10s und er ist dann befreit oder so ähnlich halt.



    Mfg


    Mike

  • Hallo liebe User,


    also so weit bin ich nun gekommen.Aber bis
    jetzt kann jeder diesen Befehl ausüben ich möchte aber das nur die
    Feuerwehr dies kann.
    Ich hoffe es hilf jemand zur Info die Feuerwehr hat die ID 22.






    if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }
    return 1;
    }
    }



    Mfg


    Mike



    /edit Was geändert

  • if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }
    return 1;
    }
    }


    Versuchs mal so..


    //EDIT:
    Fehler verbessert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • In Line 3 Ist der Error



    C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }
    return 1;
    }
    }

  • Öhm dann machs so:


    if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }
    return 1;
    }
    }
    }

  • Das kommt davon wenn man einfach mal den Error nicht richtig liest -.-'
    Der PAWN-Code oben war schon richtig bloss es fehlte ein Katastroph oder wie das heisst xD


    Hier füge das so ein:


    if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22);
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }
    return 1;
    }
    }