Port Befehl an/aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,

hab da mal ne kruze Frage,
    undzwar möchte ich ein Port-Befehl erstellen, und ich als admin kann ihn an und abschalten und desweiteren wenn ich ihn anschalte sollen die X,Y,Z Koordinaten von mir also playerid gesetzt werden und wenn dann ein user zum beispiel /port macht wird an die Stelle geportet wo ich vorher stand.!
    Kann mir jemand erklären wie man sowas macht =)

lg

• new Float:PortPunkt[MAX_PLAYERS][3];
    new On;
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])//Callback
    {
    new cmd[128];//Variable
    if(strcmp(cmd,"/portan",true)==0)//Befehl
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] !=> 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");//Abfrage, wenn negative = Spielernachricht
    On = 1; GetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);//Variable auf 1 (an), Spielers Korrdinaten werden rausgesucht
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Port jetzt möglich!");//Nachricht an alle
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmd,"/portaus",true)==0)//Befehl
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] !=> 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");//Abfrage, wenn negative = Spielernachricht
    On = 0; SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Port jetzt nicht mehr möglich!");//Variable auf 0 (aus), Nachricht an alle
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmd,"/port",true)==0)//Befehl
    {
    if(On != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Teleport ist aus.");//Abfrage ob Port Variable nicht auf 1 (an) ist, wenn negative Nachricht an Spieler
    SetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);//Spieler wird an die Koordinaten von /portan telepotiert
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Du wurdest geportet");//Nachricht an Spieler
    return 1;//Ende
    }
    return 0;
    }

Ist ungetestet, musste aus probieren, aber ich glaub des wird nicht gehen wegen den Koordinaten da,
    mir ist bei der Speicherung grad für die Coords nicht wirklich was eingefallen.
    mfg

• es funktioniert, Danke dir

Aber eins Problem habe ich noch wenn ich /portein mache wird er eingeschaltet aber es kommt ne Meldung "DU bIst kein Admin" ^^

lg