Hallo Breadi,
Ich wollte mal fragen wie das mit dem wenn man kein geld mehr hat , dass man sich nichts mehr kaufen kann läuft.
Wollte das auch ganz gerne mal machen kann einer helfen?
Wenn man kein Geld mehr , nichts mehr kaufen können
- BenZin75
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(GetPlayerMoney(playerid)<DeinWert)
so ne if-abfrage sollte reichen -
Ok wo muss der befehl hin ? und will das wenn man kein geld mehr hat also 0 sich nix mehr kaufen kann
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kaufen", cmdtext, true) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 12) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst dir das nicht leisten");
//und dann hier in den folgenden Zeilen, was passieren soll, wenn er Player genug Geld hat
return 1;
}
return 0;
} -
Je nachdem wo du es haben willst, bzw welche funktion
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(GetPlayerMoney(playerid)<500)
{
GivePlayerWeapon(24,500);
SetPlayerMoney(playerid,-50);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FarbCode,"Du hast keine 500$ auf der Hand");
}
}So zum beispiel
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Könnte jemand vielleicht eine Funktion schreiben, die automatisch prüft ob der Spieler soviel Geld hat das er abgezogen bekommen soll? Wenn nicht eine SendClientMessage...
Ich meine damit bei SetPlayerMoney(playerid, -50) das die Funktion prüft ob der Spieler 50$ hat und er es nur dann abzieht..
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Siehe die 2 Posts über dir
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ja habs mit else gemacht thx
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Nein das meine ich nicht... Nicht eine extra Zeile zur Überprüfung hinschreiben müssen, sondern das man #undef SetPlayerMoney Blabla macht, und das diese Funktion die GetPlayerMoney schon drin hat.. Verstehst?
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Nikolas-Mrak:
forward SetPlayerMoney(playerid, amount, text[]);
public SetPlayerMoney(playerid, amount, text[])
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= amount)
{
GivePlayerMoney(playerid, -amount);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Farbe, text);
}
return 1;
}Ungetestet, unkompiliert, müsste aber gehen!
MfG
Maxx
//EDIT:
"Tabstopps" eingefügt ;P//EDIT²:
Nikolas-Mrak zugefügt! -
warum machst extra nen Public bzw forward, find cih voll umständlich, Maxx
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Weil das der Wunsch von Nikolas-Mrak war
MfG
Maxx -
Jap Vielen Dank..
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.