/gotoevent Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    habe in meinem Script ein Befehl eingebaut der ein Port Punkt auswählt wo ich gerade stehe...aber wenn ich es compilieren will kommen fehler....


    Hier der PAWN-Code:
    new cmd[128];//Variable
    if(strcmp(cmdtext,"/eventan",true)==0)//Befehl
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");//Abfrage, wenn negative = Spielernachricht
    On = 1; GetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);//Variable auf 1 (an), Spielers Korrdinaten werden rausgesucht
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/eventaus",true)==0)//Befehl
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");//Abfrage, wenn negative = Spielernachricht
    On = 0; SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"Port jetzt nicht mehr möglich!");//Variable auf 0 (aus), Nachricht an alle
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/gotoevent",true)==0)//Befehl
    {
    if(On != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Teleport ist aus.");//Abfrage ob Port Variable nicht auf 1 (an) ist, wenn negative Nachricht an Spieler
    SetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);//Spieler wird an die Koordinaten von /portan telepotiert
    return 1;//Ende
    }



    Und diese Errors gibt er mir:

    Zitat

    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16085) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16085) : error 017: undefined symbol "PortPunkt"
    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16085) : error 017: undefined symbol "On"
    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16085) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hoffe mir kann jemand Helfen!


    lg

  • new PortPunkt: u[4]; GetPlayerPos(playerid,u[0],u[1],u[2]);


    Das muss drüber einfüge wo new cmd[..]; steht?


    Und wie definiere ich On??


    Und es fehlt aber nirgends eine Klammer der Fehler ist in dieser Zeile:


    On = 1; GetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);


    Ich weiss echt nicht mehr weiter :(


    lg

  • Kann auch eine Klammer vor der Zeile fehlen... Ist wohl auch Wahrscheinlicher. ;)
    Edit:// Ach, machs doch einfach Simpel:
    if(strcmp(cmdtext,"/eventan",true)==0) // Befehl unso
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    On = 1; GetPlayerPos(playerid,Eventx, Eventy, Eventz); // die X, Y, Z Koordinaten werden gespeichert.
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/eventaus",true)==0)//Befehl
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    On = 0; SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"Port jetzt nicht mehr möglich!"); // Variable "on" auf 0 (false) und Nachricht an alle
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/gotoevent",true)==0)//Befehl
    {
    if(On != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Teleport ist aus."); // Wenn On auf 1 (true) porten.
    SetPlayerPos(playerid,Eventx, Eventy, Eventz);//Spieler wird an die Koordinaten von /portan telepotiert
    return 1;//Ende
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Beagle ()

  • Aber in der vorherigen Zeile ist auch alles vorhanden


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");

  • Ich hab jetzt alles gemacht wie ihr es gesagt habt...


    Unter den news oben
    new 0n;


    Bei OnGameModeInit
    on = 0;


    Und bei OnPlayerCommandText das hier
    new PortPunkt: u[4]; GetPlayerPos(playerid,u[0],u[1],u[2]);
    new cmd[128];//Variable
    if(strcmp(cmdtext,"/eventan",true)==0)//Befehl
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");//Abfrage, wenn negative = Spielernachricht
    On = 1; GetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);//Variable auf 1 (an), Spielers Korrdinaten werden rausgesucht
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/eventaus",true)==0)//Befehl
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");//Abfrage, wenn negative = Spielernachricht
    On = 0; SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"Port jetzt nicht mehr möglich!");//Variable auf 0 (aus), Nachricht an alle
    return 1;//Ende
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/gotoevent",true)==0)//Befehl
    {
    if(On != 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Teleport ist aus.");//Abfrage ob Port Variable nicht auf 1 (an) ist, wenn negative Nachricht an Spieler
    SetPlayerPos(playerid,PortPunkt[playerid][0],PortPunkt[playerid][1],PortPunkt[playerid][2]);//Spieler wird an die Koordinaten von /portan telepotiert
    return 1;//Ende
    }


    Und trotzdem gibt er mit folgende Fehler

    Zitat

    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16089) : error 017: undefined symbol "PortPunkt"
    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16089) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16089) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Canna\Desktop\Neuer Ordner (3)\gamemodes\GM.pwn(16089) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das komische ist ja, bei einem anderen Script funktioniert das...


    lg