Tutorial Prob.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    ich habe ein Tutorial nachdem man sich registriert hat gescriptet.
    Nur leider bekomme ich 4 Errors die mit einer Zeile zu tun haben, ich aber keinen Fehler finden kann...
    Hier der Pawn Ausschnit:


    if((strcmp("Mann", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Mann")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Ok, du bist also ein Mann");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Kommst du aus der USA oder aus Europa?");
    RegistrationsStep[playerid] = 3;
    return 0;
    }


    Und er zeigt mir diese Errors an:


    Zitat

    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(112) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(112) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(112) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(112) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen


    lg


    P.S: Die Zeile 112 ist


    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;


    Aber wie gesagt wo is da der Fehler? o.ô


    //edit: was hinzugefügt :)

  • PlayerInfo[playerid][pSex]


    existiert nicht.


    Vielleicht heisst es anders? z.B. pInfo oder Playerinfo?


    EDIT:


    Zitat

    C:\Users\Canna\Desktop\Los Angeles Reallife v4.6\gamemodes\DreamLife.pwn(112) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"


    Undefiniertes Symbol = Existiert nicht

  • Nein, bei den anderen Sachen wie zum Beispiel:


    else if((strcmp("Frau", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Frau")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Ok, du bist also eine Frau");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Kommst du aus der USA oder aus Europa?");
    RegistrationsStep[playerid] = 3;
    return 0;
    }


    Hier steht auch PlayerInfo und er zeigt mir kein Error an in dieser Zeile...


    lg

  • Vielleicht hilft das ?( :


    if(strcmp("Mann", tmp, true, strlen(tmp) == 0) && strlen(tmp) == strlen("Mann"))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Ok, du bist also ein Mann");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Kommst du aus der USA oder aus Europa?");
    RegistrationsStep[playerid] = 3;
    return 0;
    }

  • Jetzt zeigt er mir 2 Errors mehr an ?(


  • ganz unten im script:


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }

    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

  • Hab ich und jetzt zeigt er mir wieder die Errors an wie oben... :(