Hey,
Ist es möglich wenn man in einer .ini Datei mit dini_Get(); etwas gesucht hat dies in einer Variable zu speichern?
Zum Beispiel:
Hey,
Ist es möglich wenn man in einer .ini Datei mit dini_Get(); etwas gesucht hat dies in einer Variable zu speichern?
Zum Beispiel:
new name[20],
string[44], str[256];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "/Users/%s.ini", name);
str = dini_Get(string, "Spielername"); // Kann man dies nun ausgeben oder in einer variable speichern?
print(str);
Ja geht nur man muss beachten dass die Strings in denen Sachen gespeichert werden die man per dini_Get geladen hat, 256 Byte groß sein müssen, ist also eher resourcenfressend
Das ist der Sinn von dini_Get.
Ganz einfaches Beispiel:
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%s",dini_Get(file,key);
Und schon kannst du mit str machen, was du willst.
Danke, habt mir beide sehr geholfen
EDIT: Andere Frage, wie kann ich das eingegebene in DIALOG_STYLE_INPUT in einer Variable speichern?
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%s",inputtext);
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%s",inputtext);
Ou, okey, hätte ich glaub auch selber draufkommen können, danke.
Wenn ich es nach dem Prinzip von Bloody mache bekomme ich dennoch diesen Fehler:
C:\Dokumente und Einstellungen\GiS\Eigene Dateien\Server\gamemodes\register.pwn(254) : error 033: array must be indexed (variable "string3")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
EDIT: Mein Code:
new string3[255];
format(string3, sizeof(string3), "%s", inputtext);