Spieler spawnt nicht nach Tutorial

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich habe ein Tutorial in mein Selfmade eingebaut, bloss nachdem Tutorial sieht man nur die Fahrschule(wo die Cameraposition hin gesetzt worden ist) aber der SPieler spawnt nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen hier der public:


    public Tutorial(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SetPlayerCameraPos(i,1477.9409,-1717.6923,14.0469);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1481.4004,-1758.3976,17.5313);
    SendClientMessage(i,0x828282FF,"|____Tutorial: Willkommen____|");
    }
    if(TutTime[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Willkommen auf dem Server von Dream your Life!");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Alle wichtigen Regeln und Infos erfährst du jetzt, hier im Tutorial");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Bitte nimm dir die Zeit und lies dir das Tutorial gruendlich durch!");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1229.1982,-954.1326,50.6917);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1201.8857,-919.5906,43.0947);
    SendClientMessage(i,0x828282FF,"|____Tutorial: Drive by____|");
    }
    else if(TutTime[i] == 31)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Dies ist ein Reallife-Server und wir dulden kein DM!");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Drive by und das Parken auf Spielern bis sie tot sind, ist ebenfalls verboten");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Wer dies trotzdem macht bekommt einen Kick!");
    }
    else if(TutTime[i] == 50)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1521.9639,-1675.3715,13.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1540.5162,-1674.4534,13.5507);
    SendClientMessage(i,0x828282FF,"|____Tutorial: Gesetzeshueter____|");
    }
    else if(TutTime[i] == 51)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Die Polizei wird dich öfters anhalten und durchsuchen!");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Dies macht aber nix, solange du nix illegales gemacht bzw. bei dir hast.");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Und beachte: Erst ab 4 Wanteds darf die Polizei auf dich schiessen.");
    }
    else if(TutTime[i] == 70)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2054.3865,-80.0970,35.3203);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2034.1079,-108.4370,38.9219);
    SendClientMessage(i,0x828282FF,"|____Tutorial: Das Ende____|");
    }
    else if(TutTime[i] == 71)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Das war es erstmal mit dem Tutorial!");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Solltest du Hilfe benötigen kannst du einen Admin/Supporter mit /supp [TEXT] anschreiben");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Falls mal kein Admin/Supporter online ist, kannst du dir von anderen Spielern im Game oder im Teamspeak Hilfe holen!");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Die Teamspeak-Daten findest du im Forum oder unter /info");
    SendClientMessage(i,COLOR_ORANGE,"Wir wünschen dir nun viel Spass bei Dream your Life");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    }
    }
    }
    }
    }



    Edit// Pawn Code richtig hingesetzt


    ~push~

    2 Mal editiert, zuletzt von [Script]Lan ()

  • Hmm ich bin mir nicht sicher ob die Kamera auch mit SpawnPlayer zurück gesetzt wird.
    Ich denke mal das es so ist das der Spieler gespawnt wird aber die Kamera noch bei der Fahrschule bleibt.
    Versuch mal das die Kamera "resetet" wird.
    Edit // Code hinzugefügt:
    Versuchs mal mit :
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


  • Oliver du darfst kein "i" verwenden, der muss "playerid" nehmen :D


    :thumbup:

  • Nein muss man nicht man muss es nur Definieren...
    Einmal Ganz Oben unter der ersten klammer:
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Und einmal Ganz unten vorm Return oder nach dem Return =)
    }


    //edit er hats ja auch mit i deswegen hab ich ihm das geschrieben :P
    Mfg