Benötige Hife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute!


    Hab sie neuersten Fraktionen in meinem Script :)


    Jedenfalls will ich die Funktionen erweitern.


    Zum einen möchte ich ein Ranksystem erstellen und weiters will ich einen Mitarbeiterchat.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    MFG

  • Team Chat:
    // ===== [Team Chat] =====
    if(strcmp(cmd, "/team", true) == 0 || strcmp(cmd, "/t", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[256];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "Benutze: /t [Team Chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "[Team-Chat] %s: %s",sendername, result);
    if(Spieler[playerid][Team] == Deine Team Fraktion ID)
    {
    SendTeamMessage(TeamchatFarbe, string);
    }
    /*format(string, sizeof(string), "[Team-Chat] %s: %s",sendername, result);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    SendTeamMessage(TeamchatFarbe, string); USW
    }*/
    }
    return 1;
    }
    forward SendTeamMessage(color, string[]);


    public SendTeamMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Team] == Dein Team usw)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }
    Das mit dem Rank-System müsstest du mir genauer Erläutern bitte per PN Melden.


    Mfg