Problem mit Filterscript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey alle zusammen,
    ich habe mal wieder da ein Problem und das ist so.
    Ich habe vorhin mit ein neues Filterscript auf mein Server getan.
    Alles hat geklappt ohne Erros ect.
    Dann teleportiere ich mich zur Rennstrecke (Filterscript) und dann gehe meine ganzen Waffen weg das ist ja noch okey so sollte es sein.
    Dann bin ich gestorben und wurde wieder zur Rennstrecke geportet und dann kriege ich eine Kamera. Diese Kamera wiederum verhilft mir zum Bann ^^ denn auf meinen Server gibt es bei keiner Belohnung oder so eine Kamera.


    Junkbuster: Ricardo wurde vom Server gebannt. Reason: Kamera Cheating.


    Also nun meine frage wie mache ich hier::


    #include <a_samp>
    #define FILTERSCRIPT
    //------------------------------------------------------------------------------
    //race pickups
    new racepick, specpick, specback;
    //------------------------------------------------------------------------------


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Racingtrack made by [V]Fuse, 2010");
    print("--------------------------------------\n");
    //------------------------------------------------------------------------------
    //Pickups
    racepick = CreatePickup(1314,23,2717.4927,3065.9990,8.2100,-1);
    specpick = CreatePickup(1314,23,2707.3694,3064.3799,8.2100,-1);
    specback = CreatePickup(1318,23,2324.0950,3117.1870,47.3000,-1);
    Create3DTextLabel ("Prepare for race here",0xFFFFFFFF,2717.4927,3065.9990,8.2100,300,0,1);//pickup text
    Create3DTextLabel ("Spectating tower",0xFFFFFFFF,2707.3694,3064.3799,8.2100,200,0,1);//pickup text
    //------------------------------------------------------------------------------
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------
    //Raceflag mapicon
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,0,2717.4927,3065.9990,8.2100,53,1);
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------
    //Teleport command.
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (!strcmp(cmdtext, "/racetrack", true))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~h~Du bist nun bei der Race Strecke!",5000,6);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior (playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,2695.0942,3059.2134,10.2189);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,-1,GetPlayerSkin(playerid),2695.0942,3059.2134,10.2189,180,43,100,0,0,0,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------
    //Pickups
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == racepick)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos (playerid, 2418.1455,3103.6677,8.1796);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,-90);
    }
    if(pickupid == specpick)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos (playerid,2329.2234,3121.7842,51.0000);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,-135);
    }
    if(pickupid == specback)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos (playerid,2707.3694,3066.0000,8.2100);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0);
    }
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------


    Das weg damit ich keine Kamera bekomme.


    Wäre nett wen ihr mir helfen könntet. :thumbup:

  • So danke jetzt gehts :thumbup:


    nun habe ich noch eine frage :)


    was muss ich hier machen damit es anstatt die Waffen 5000$ Gibt?


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == reward)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~h~Congrats!~n~~w~Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft!",6000,0);
    PlayerPlaySound(playerid,1149,0,0,0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,28,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
    new string[256];
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,128);
    format(string, sizeof(string), "%s hat das Heuballen-Event gewonnen!",name);
    SendClientMessageToAll(0x7CFC00AA,string);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA,"Verdienst: Minigun und Fallschrim");
    DestroyPickup(reward);
    #if defined minigun
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA,"+ 50 Minigun ammo");
    #endif
    SetTimer("rewardrespawn",pickup_respawntime,false);
    }
    return 1;
    }

  • Vielleicht so?


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == reward)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~h~Congrats!~n~~w~Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft!",6000,0);
    PlayerPlaySound(playerid,1149,0,0,0);
    GetPlayerName(playerid,name,128);
    GivePlayerMoney(playerid,name, 5000);
    format(string, sizeof(string), "%s hat das Heuballen-Event gewonnen!",name);
    SendClientMessageToAll(0x7CFC00AA,string);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA,"Verdienst: 5000$");
    }
    return 1;
    }

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == reward)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~h~Congrats!~n~~w~Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft!",6000,0);
    PlayerPlaySound(playerid,1149,0,0,0);
    GetPlayerName(playerid,name,128);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    format(string, sizeof(string), "%s hat das Heuballen-Event gewonnen!",name);
    SendClientMessageToAll(0x7CFC00AA,string);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA,"Verdienst: 5000$");
    }
    return 1;
    }
    //edit quelltext

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == reward)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~h~Congrats!~n~~w~Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft!",6000,0);
    PlayerPlaySound(playerid,1149,0,0,0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GetPlayerName(playerid,name,128);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    format(string, sizeof(string), "%s hat das Heuballen-Event gewonnen!",name);
    SendClientMessageToAll(0x7CFC00AA,string);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA,"Verdienst: Minigun und Fallschrim");
    }
    return 1;
    }


    Und die Errors:


    Code
    D:\dATEN\samp03bsvr_R2_win32\filterscripts\HeuballenEvent.pwn(259) : error 017: undefined symbol "name"
    D:\dATEN\samp03bsvr_R2_win32\filterscripts\HeuballenEvent.pwn(261) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\dATEN\samp03bsvr_R2_win32\filterscripts\HeuballenEvent.pwn(261) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\dATEN\samp03bsvr_R2_win32\filterscripts\HeuballenEvent.pwn(261) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\dATEN\samp03bsvr_R2_win32\filterscripts\HeuballenEvent.pwn(261) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Ich glaube ich habe irgendwie falsch gerückt oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • was bedeutet wohl undefindes (undefiniert)


    Was musst du generell mit Ints und Strings machen bevor du sie nutzt?

  • Also, du willst Scripten, hast aber keine Zeit und weißt nicht mal was "new" bedeutet?!


    Lern bitte nach den Klausuren weiter.

  • Daaanke Qini habs jetzt ohne Errors ;)


    Yoda ich habe nie gesagt das ich Scripten will!
    Deswegen heißt das Thema auch "Problem!!!! mit Filterscript"
    Und dannach habe ich dann noch hier rein geschrieben das ich es nicht kann und keine Zeit haben.


    Trotzdem danke :thumbup: