Text Draw ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leutz ^^,


    wollte ein Bedürfnissystem scripten und habe angefangen mit dem TextDrawEditor von Zamaroht,
    und nun möchte ich gerne wissen, wie ich das mache, dass jeweil hinter den Text bsp. Hunger eine porzentzahl steht die immer von ß - 100 geht?
    Ich weiss das ich dazu ein Timer brauch, aber wie benutz ich den in dem TextDraw´s ??


    lg

  • indem du dir einfach mal anguckst, welche textdraw befehle es gibt.


    ich empfehlle einen mit Update :)


    Du kannst nämlich nur den Text von Textdraws updaten :)


    sag bescheid, wenn du im Wiki nichts findest, dann helfe ich dir nochmal.

  • Ne also im Wiki finde ich jetzt nix..


    Kannste mir nochmal helfen?


    lg

  • Oke, also ich habe jetzt einen Timer erstellt und ein public:


    der public


    public Bedarfs()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gPlayerLogged[i] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[i][Textdraw0] < 100)
    {
    SpielerInfo[i][Textdraw0]++;
    }
    if(SpielerInfo[i][Textdraw1] < 100)
    {
    SpielerInfo[i][Textdraw1]++;
    }
    if(SpielerInfo[i][Textdraw2] < 100)
    {
    SpielerInfo[i][Textdraw2]++;
    }
    }
    }
    }
    }


    Und hier meine TextDraws Hunger durst etc
    Textdraw0 = TextDrawCreate(505.000000, 114.000000, "Hunger");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 597.000000, 0.000000);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(505.000000, 129.000000, "Durst");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 597.000000, -4.000000);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(505.000000, 144.000000, "Energie");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 597.000000, 0.000000);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(505.000000, 158.000000, "Harndrang");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw3, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw3, 597.000000, 0.000000);


    Wie gebe ich jetzt den String aus?

    Einmal editiert, zuletzt von [Script]Lan ()

  • So ich habs hinbekommen das, da ne zahl steht, aber iwie aktualisiert sich die 0 nicht?


    //Edit: Text geändert^^

    2 Mal editiert, zuletzt von [Script]Lan ()