2 Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    weil unser Scripter zu zeit weg ist mache ich ein bisschen weiter und wollte 2 sachen fragen...


    1. Frage:
    Wie kriege ich diese Standard Symbole weg? also zb. die gelben Pfeile vor manchen Gebäuden....ich hoffe ihr wisst was ich meine damit man /enter und /exit machen muss.


    2.Frage:
    Wie scripte ich das das man nach ner Zeit Leben verliert? So das man gezwungen ist zu essen.
    Wahrscheinlich mitn Timer, hab aber kp wie genau....


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • 1. Die gelben Teile heißen ENEX Marker, und nein, die bekommst du nicht weg..


    2. Jo, ganz einfach wie man eben nen Timer benutzt. Mit SetTimer den Timer starten, in der Timerfunktion via GetPlayerHealth HP abfragen, eine gewisse Menge abziehen, und mit SetPlayerHealth wieder setzen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!


  • #define SECONDS 30 // Alle 30 Sekunden zieht der Timer Leben ab
    forward HealthTimer();


    public OnGameModeInit() // Schon vorhanden
    {
    SetTimer("HealthTimer", SECONDS*1000, 1);
    return 1;
    }


    public HealthTimer() // Musste selber erstellen
    {
    new Float:health;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerHealth(i, health);
    SetPlayerHealth(i, health-5);
    }
    return 1;
    }

  • ok hat alles geklappt^^ thx


    aber sry wenn ich nochmal nerve
    InteriorEnterExits(); hab ich wieder rausgemacht aber die symbole sind nicht wieder da?!
    mit enable hab ichs auch schon versucht :D geht aber nicht


    [EDIT] Okay klappt wieder alles normal war wohl irgend bug oder so kp. naja thx für die schnelle und ausführliche Hilfe :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky ()