Hi Leute und zwar hab ich folgende Frage und dazu hab ich gleich mal meinen Pawn Code mitgeliefert:
Ich würde gerne ein Fahrzeug mit /repair wieder Reparieren können, Innenleben sowie das Schadensmodell
Hierzu hab ich es mit unten stehenden Code versucht, bei dem ich mir den Fahrzeugzustand speichere (vHealth), mir die Positionen speichere (vX,vY,vZ) und die Fahrzeug ID mir in die Variable 'veh' lege.
Per Abfrage ob der Spieler an der Position des Fahrzeugs ist IsPlayerInRangeOfPoint und die Stateabfrage, also ob er zu Fuß oder Fahrer ist, will ich das er nur in einem Radius von 4.0 der Fahrzeugposition, vorzugsweise das Fahrzeug was vor ihm steht xD, reparieren kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich komm da grad nicht weiter
ocmd:repair(playerid,params[])
{
new pState = GetPlayerState(playerid);
new vehID;
new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
vehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(veh,vX,vY,vZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,vX,vY,vZ))
{
if(pState == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
SetVehicleHealth(vehID, 1000.0);
RepairVehicle(vehID);
}
}
else
{
if(pState == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte steige aus dem Fahrzeug!");
}
}
return 1;
}