Save nix

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich benutze ein Login + Register System nach dem Tutorial von Blackfox aber er speichert nix. Weis einer warum?


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Accounts/%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Money",Spieler[playerid][money]);
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[playerid][score]);
    dini_IntSet(accFormat,"ALevel",Spieler[playerid][alvl]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][money] = GetPlayerMoney(playerid);
    Spieler[playerid][score] = GetPlayerScore(playerid);
    Spieler[playerid][alvl] = Spieler[playerid][alvl];
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);


    MFG
    T_H_U_G


    Zitat von Dj G4bby

    It`s nice, to be important, but it`s more important to be nice!



  • Versuchs mal so
    new pname[20],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Accounts/%s.datei",pname);


    Spieler[playerid][money] = GetPlayerMoney(playerid);
    Spieler[playerid][score] = GetPlayerScore(playerid);
    //Spieler[playerid][alvl] = Spieler[playerid][alvl]; // Das ist eher unnötig
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);

    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Money",Spieler[playerid][money]);
    dini_IntSet(accFormat,"Score",Spieler[playerid][score]);
    dini_IntSet(accFormat,"ALevel",Spieler[playerid][alvl]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Weil die Variablen wurden erst nach dem Speichern erstellt ;)