3D Text Label

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Commountiy.
    Wie muss ich das machen das die Bize, house als 3D Textlabel stehen??

Kann mir das einer hier rein schreiben wie ich das am besten machen muss oder ein gute turtial sagen?

Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

• hm ich arbeite das erste mal mit 3d textlabel und verstehe es noch nicht so ganz..
    also ich will es so haben
    Wenn man am haus steht z.B kommt ja im normalen gf GameTextForPlayer oder so ähnlich und das will ich weg haben und es soll als 3D textlabel da stehen über dem zeichen wo man kaufen kann
    und das will ich auch bei den bizen
    Kann mir dabei jemand helfen oder zeigen wie das geht?

Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

• Ist eigendlich ganz einfach, aber zu faul zum erklären, schick mal dein Code den du geändert haben möchtest dann kann ich dir weiterhelfen

Habs noch auf der Platte gehabt.

for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(PlayerToPoint(6.0, i, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]))
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert \n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert\n%s\nMiete: %d$ Level: %d\nTippe /rentroom um einen Raum zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 7, 0, 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus ist zu kaufen\nBeschreibung: %s \nKosten: %d$\nLevel: %d\n/buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Create3DTextLabel(string, 0x00CC33FF, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 7, 0, 1);
    return 1;
    }
    }

// edit sein Wunsch hinzugefügt