[ Dini/MySQL ] Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Also wenn ich jetzt einen ernst gemeinten Server eröffnen möchte, brauch ich da unbedingt Webspace mit MySQL (zum speichern) wenn es gut werden soll, oder ist Dini also mit Daten.inc genau so gut (bzw. leistungsfähig).
    Ich möchte ja trotzdem gute Leistung aus dem Server rausholen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    mfG :)

  • Also hab jetzt keine Ahnung ob MySQl oder Datei system.
    Aber Dini würde ich nicht benutzen. Bei jedem dini_Get, dini_IntGet, dini_FloatGet, dini_Set, dini_FloatSet usw... wird die Datei jedes mal neu geöffnet. Und das erfordert Ressourecen. Nimm lieber SII das ist schnell einfach und gut.
    LG
    Evil

  • Meine Meingun ! Sll is viel besser un verbraucht wirklich weniger Webspace ! ;)


    :thumbup:

  • Vorweg: Dini ist auch eine Ressourceanwenidge Funktion wobei man sehen kann, raus & einschreiben benötigt auch viel Char im gegensatz zu MySQL.
    MySQL hindagegen ist a)Leistungsfähig b)hat kein Pfad, nur ein erkennunsmerkmal DATEBASE c)Ressourceschonender.
    Du kannst dir es auch selber denken, denn bei jedem Überschreiben von einzelnen Spielern wird dir dini zuviel.
    Nehm lieber MySQL.

  • Hmm, ich hab gefragt da ich mich mit MySQL, Webspace und den Befehlen dazu überhaupt noch nicht auskenne, da ich ja noch an dem Gamemode an sich sitze. Naja muss ich mir das wohl mal beibringen, aber danke erstmal für eure Hilfe :)
    mfG

  • Wo wir gerade bei dem Thema sind. Wäre es auch möglich eine Datenbank beim einem Freehoster zu nehmen, wie z.B. Funpic? Rein Theoretisch schon oder welche Vorraussetzungen brauche ich um ein DB Orientieres Script zu erstellen?

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen